Frage
Antwort
Lösung
29.07.2013 18:59 - bearbeitet 29.07.2013 20:38
Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.
Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉
Gruß
am 17.10.2013 14:48
am 17.10.2013 14:54
Übrigens sind die Zahlen, die hier aufgeführt werden, nicht richtig! In Deutschland war das schon wesentlich teurer (über das 10-fache teurer) als in Österreich. In Deutschland haben die Provider insgesamt 4,4 Mrd. dafür gelöhnt und in Österreich waren es nur 40 Millionen. Somit haben die "dummen Provider" in Deutschland das 110-fache des Preises von Österreich bezahlt! Selbst um die Bevölkerungsanzahl bereinigt (in Deutschland 10 x mehr als in Österreich) haben unsere Provider somit für das Paket immer noch das 11-fache von Österreich bezahlt. Und dafür, dass die Provider sich so vom Staat über den Tisch haben ziehen lassen (Glückwunsch an Angie), müssen wir Verbraucher nun her halten. Ist halt analog den anderen Kosten, die wir in Deutschland in der EU zu allen möglichen Themen bezahlen...
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 17.10.2013 14:56
am 17.10.2013 14:58
Und genau so ne Steuer für LTE Masten und fürs Atmen und fürs aufs Klo gehen etc......
am 17.10.2013 14:59
@nemesh89: Das war eher "unsachlich", dein Kommentar!
am 17.10.2013 15:09
Aber trotzdem hab ich irgendwie recht
am 17.10.2013 15:23
@Telekomopfer schrieb:
Das mit den preiswerteren Lizensgebühren in Österreich ist doch absoluter Blödsinn. Die haben dort nur 8,4 Millionen Einwohner und wir in Deutschland über 80 Millionen. D.h. das Zehnfache auf die sich die Gebühren aufteilen. Damit müssten wir eigentlich die günstigeren Umlagen für Lizensgebühren pro Kunde haben.
10fach ist ja ok.
Aber die Lizenzen waren 100 mal teurer.
DA ist dir wohl eine Null im Taschenrechner verloren gegangen...
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
17.10.2013 15:41 - bearbeitet 17.10.2013 15:42
Lieber denschnet, du musst schon genau lesen! Es war 110 mal so teuer in Deutschland, wie in Österreich. Aber da Österreich nur 1/10 der Bevölkerungsdichte von Deutschland hat (8,5 Mio vs. 85 Mio), muss man das somit auch um den Faktor 10 bereinigen. Insofern musst du also die 110 durch 10-mal mehr Bevölkerung teilen und dann ist es 11 mal so teuer! Ich hoffe, dass du das jetzt auch verstanden hast!,
am 17.10.2013 15:44
@turbotommi
Wir haben drei Netzbetreiber mit LTE. Du hast O2 vergessen, nur e-plus ist nicht dabei.
Ja klar wenn man alles über Luxenbourg einkauft bekommt man vieles günstiger. Aber wir sind nicht in Luxenbourg oder sonst wo, sondern in Deutschland wo wir eben definierte Steuersätze haben. 19% Steuersatz ist eben nicht günstig.
Du wirst es kaum glauben aber VF hat tatsächlich einen Holzmast im Portfolio.
am 17.10.2013 15:53
Holzmast hin oder her, die einzigen die hier auf dem Holzweg sind, sind die Menschen, die die LTE-Pakete bei Vodafone gestalten. Mit der aktuellen Volumendrosselungspolitik auf 384 kb/s bei maximal 30 Gigabyte Highspeedvolumen wird man auf Dauer wohl eher Kunden verlieren, als neue dazu zu gewinnen. Und nur über mehr Kunden können die Kosten und auch Gewinne realisiert werden!