abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

 

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

 

Gruß

1.332 Antworten 1.332

Mit dem Empfang hat es nicht unbedingt zu tun.

Ich habe alle Balken, 100% und abends, wenn viele online sind, manchmal nur 3000 statt 21000.

Jetzt sind es sogar 28000.

Meine Freundin hat oft nicht mal einen hellgrünen Balken und alles funzt tadellos.

Mein Sendemast steht 3,5 km Luftlinie ohne Hindernisse von mir entfernt und ich wohne im Dachgeschoß.

Eine Außenantenne brauche ich gar nicht.

Aber zur Ersteinrichtung war einmalig eine erforderlich.

10 GB sind jetzt weg von 15 GB.

Mal sehen, wann wieder auf 15 GB gestellt wird.

Normal wäre es am 11. September, dort steht aber 15. September.

 

Hallo Denschnet,

dann erkläre doch mal bitte für alle verständlich und ohne perönliche Angriffe, warum ich nach Buchung der 1 GB für 4,99,- € plötzlich und unerwartet, fast sekundengenau wieder störungsfrei telefonieren konnte. Ich bin gespannt.

Land-Ei auf der Suche nach einem Netz

Weil durch die Entdrosselung die LTE Verbindung neu aufgebaut wird.

Evtl. hätte ein Box Restart die gleiche Lösung gebracht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Als Ergänzung zum weidlich missverstandenen Thema Telefonie - welche sicherlich ein qualitativ gutes Signal voraussetzt, was aber nicht unbedingt mit einer hohen Rate gleichzusetzen ist - zum besseren Verständnis dies:

 

Um eine feste Güte für die Telefonieverbindungen garantieren zu können, koppelt Vodafone die VoIP-Telefonie von den restlichen Datenverbindungen ab, indem der Router eine zweite virtuelle DSL-Verbindung für die Telefonie aufbaut. Diese virtuellen DSL-Verbindungen werden VC (Virtual Circuit) bzw. PVC (Permanent Virtual Circuit) genannt und sorgen für eine klare Isolierung von zwei Datenströmen. Im Fall von Arcor bzw. Vodafone baut der Router die erste virtuelle DSL- oder hier LTE-Verbindung VC1 für die gesamte breitbandige Internetverbindung (Daten) auf und VC2 für die VoIP-Telefonie. Zudem wird VC2 eine höhere Priorität zugewiesen, um der Telefonie in jedem Fall den Vorrang vor der Datenkommunikation zu geben.

Die Kapselung des gesamten Internettraffics in VC1 und der Telefoniedaten in VC2 bringt zudem noch einen weiteren Vorteil mit sich. Sollte VC1 ausfallen, kann via VC2 immer noch telefoniert werden. Erst, wenn der gesamte Anschluss ausfällt, ist keinerlei Kommunikation mehr möglich.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Oliver43
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist ja schön, dass hier ganze Doktorarbeiten abgeliefert werden. Das nützt den normalen Nutzer aber wenig. Es kann doch nicht sein, dass ich immer meine Box neu starten soll, wenn der Begrenzer zuschlägt. Wenn Vodafone das nicht geregelt bekommt, sollte man so einen Tarif nicht anbieten.

Du musst keine Doktorarbeiten lesen , wenn du sie nicht verstehst - und auch nur kommentieren wovon du Ahnung hast.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Der Text den kgl gepostet hat widerspricht eindeutig dem was ich beobachte, wenn die Verbindung schlecht ist fällt zuerst! die Telefonie aus und nicht zuerst die Datenverbindung.

Wenn man bedenkt das sich schon vor einem Jahr vermehrt Leute gemeldet hatten die nach der Drossel Probleme mit der Telefonie hatten sollte man zumindest inbetracht ziehen das hier eine Diskrepanz zwischen dem wie es sein sollte und wie es ist besteht und die Leute nicht für dumm verkaufen ... und bei einer entdrosselung findet nach meinen Erfahrungen keine Wiedereinwahl statt....

Was hat das mit dumm verkaufen zu tun?! Der von mir zitierte Text ist Theorie und nicht meine Maxime.

 

Du beobachtest die umgekehrte Abfolge: zuerst Telefonie, dann Daten, OK - kein Einwand. 

 

Ich beobachtete beispielsweise in jüngst stattgefundenen Verbindungsabbrüchen überhaupt keine differenzierte Abfolge: beides sofort weg. 

 

Theorie und Praxis muss nicht immer zusammenspielen. Und zur Wiedereinwahl nach Entdrosselung habe ich mich übrigens nicht geäußert. 


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Hallo KGL, Hallo Faszinierend,

zunächst danke für die ausführliche Beschreibung, wie es in der Theorie sein soll und vermutlich in der Praxis nicht ist, wie die Erfahrungen mehrerer Kunden mehr als eindeutig gezeigt haben.

Ich muss aber Faszinierend Recht geben was den Ausfallzeitpunkt der Telefonie betrifft. Die ist zunächst eingeschränkt, wobei der Datenfluss im Internetbereich "scheinbar" unbeeinträchtigt bleibt. Das Erstaunliche ist, dass ich trotz Drosselung der Bandbreite eine Verbindung über Sipgate zum Telefonieren aufgebaut habe und dort störungsfrei kommunizieren kann.

 

Das ungeheure Fachwissen was hinter KGL steckt hilft allein dem Vodafone-Kundendienst zur "Kundenberuhigung". Und dies technische Aussage wird es ja auch vermarktet. Hilft trotzdem nicht, wenn die Praxis einem das Gegenteil lehrt. Und wenn mir dann der Kundenberater freundlicher Weise noch ein Sonderkündigungsrecht einräumt weil es nicht möglich sei, von 15 auf 30 GB für einen halbwegs normalen Preis zu updaten, dann muss irgendwas an dem Problem "Telefonieeinschränkung durch Bandbreitenbeschränkung" dran sein.

 

Außerdem vermute ich mal, wenn KGL über ein derartiges Fachwissen verfügt, ist es für ihn sicherlich kein Problem über den API des Telefons weiter zu surfen wenn seine Drosselung fürs Internet einsetzt. Das wäre dann nämlich zwangsweise die Folge, warum es zu Telefonie-Einschränkungen bei den "Unwissenden" kommt. Letzteres ist allerdings nur eine Vermutung. Aber technisch unmöglich kann es ja eigentlich nicht sein, die 2. Internetverbindung "unbefugt anzuzapfen". Ich hoffe, dass ich nicht irgendwelche Experten auf dumme Ideen gebracht habe.

 

Gerade habe ich eine

Land-Ei auf der Suche nach einem Netz

Mir wurden btw. 50GB zu 44€ Angeboten nachdem ich gekündigt hatte (ich zahl atm 65 für 30GB) ... weiß nicht ob das ein allgemeines Angebot ist aber vielleicht für alle Interessant die nicht in den höheren Tarif wechseln können zu humanen Preisen.