abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

Gruß

1.332 Antworten 1.332

@stepet

Die Zusatz Volumenoption ist kein Bestandteil des Vertrages, dahat denschnet völlig Recht.

Hinweis/Fußnote zu LTE

"Bis zu einem Datenvolumen von 10 GB pro Abrechnungszeitraum bei der 7200-Variante, 15 GB bei 21600 und 30 GB bei 50000 steht Ihnen die jeweils größtmögliche Bandbreite bis zu 3,6 / 7,2 / 21,6 / 50 Mbit/s zu Verfügung, darüber hinaus max. 384 kbit/s. Die Nutzung des Tarifes für Voice over IP ist gestattet."

Zugegeben macht es die Telekom etwas eleganter und gibt die Möglichkeit einer Hinzubuchung von 10GB mit an. Aber auch da denke ich ist das kein Vertragsbestandteil.

Wenn man sich auch die Mobilfunkverträge von VF anschaut ist die Basis die gleiche wie bei LTE.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

Dann muss man aber erstmal die 50000 bekommen, bei uns funktioniert die leider nicht - soweit zu deinem TIP!

Du kannst den 50er auch buchen, wenn der Speed nicht ankommt.
Dann hast du zuminedst die 30GB.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Nein,

laut der Hotline kann ich das nicht buchen und online wird es mir auch nicht angeboten.

Also geht es nicht!

Du bekommst das was technisch am Ort/Region möglich ist. Wenn nicht mehr möglich ist ist das eben so.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

So Leute, jetzt ist es amtlich.

Habe gerade einen zweiten Internetanschluß beantragt, da seit gestern die Drosssel wieder greift. Dauert jetzt zwar auch ca 2 Wochen und kostet mich im Monat 25 € (nach Vodafone Tarif sind das 5 GB),aber das ist mir die Sache

jetzt wert. Und das schöne daran ist das ich monatlich kündigen kann. Also schaun mer mal. Werde anschließend über die erhaltene Bandbreite  berichten. Hätte zwar lieber gleich gekündigt um andere Nutzer zu unterstützen, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

@ExUser schrieb:

So Leute, jetzt ist es amtlich.

Habe gerade einen zweiten Internetanschluß beantragt

Um welchen Anbieter handelt es sich da?

Hört sich gut an

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.
M-net. Ob die gut sind stellt sich erst raus, aber selbst wenn nur ca 1500 bis 2000 kbits ankommen ok, so wars vorher auch schon mal. Nehme ich dann noch Telefon dazu komme ich zwar auch auf 30 €, plus Router sinds 35 €, aber dann habe ich wenigsten noch was.
Jetzt muß ich bis 12.09 mit 384 kbits auskommen.

Schade , die gibt es hier nicht.

Aber trotzdem danke für die Info Smiley (fröhlich)

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.

Alternative im norddeutschen Raum:

ArcheNet (http://www.arche.net/).

Habe ich parallel zu LTE, allerdings bin ich bislang zu faul gewesen, die Antenne vernünftig anzubringen. Bei Tests hatte ich jedoch immer 10.000 Geschwindigkeiten. LTE war zwar schneller und die Latenzzeiten waren auch geringer, aber da Vodafone ja keine Kunden mehr haben will, wird das bei mir wieder aktiviert.

2KM weiter bietet ein lokaler Anbieter (EWE) bereits DSL 50.000 an. Habe gestern mit denen gesprochen und denen gesagt, dass alle Vodafone LTE Kunden garantiert nach der Vertragslaufzeit an einer Alternative Interesse haben.