abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schluss mit 30GB Datenvolumen !!
TOMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren r egulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abs chluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

 

Dachte es bleibt bei den 30GB,schade mit den 30GBkonnte man gut Leben mit den 15GB wird es wieder ein Witz 😞 Vodafone lasst es halt bei den 30GB 😉

 

Gruß

1.332 Antworten 1.332
Mehr anzeigen
...und wieder einmal so ein Sinnlos-Thread, wo viel geschrieben, aber wenig Aussagekräftiges zu finden ist.

@Vogtländer: Danke! Genau das habe ich mir auch gedacht.

 

Ich finde eine Aussage von einem Vertreter wichtig, wenn mir gesagt wird "Drosselung wird nicht umgesetzt", dann glaube ich ihm das erst einmal. Hier vor Ort waren die Vertreter auch mit einem LTE "Testgerät" unterwegs und haben mir ebenfalls gezeigt, dass 30 GB auf der Center-Seite standen = klang für mich plausibel. Die Umsetzung der Drosselung finde ich daher nicht in Ordnung. Vodafone hat die User angefüttert. Schaut her ich bestelle 10 GB und erhalte 30 GB, man hat sein Surf-Verhalten in den Monaten entsprechend angepasst. Fair wäre, wenn VF von Anfang an gesagt hätte: Du bestellst 10 GB und bekommst 10 GB. Sich umzugewöhnen, ist nicht unmöglich aber schwer und hätte einem erspart bleiben können.

 

LTE ist schnell, so schnell ist dann auch das Volumen aufgebraucht. Mit meinem Sufstick hatte ich 5 GB inklusive und ca. 7 GB verbraucht = passt! Nun habe ich 10 GB bestellt und verbrauche ca. 15-20 GB = passt nicht, ist mir aber nie wirklich aufgefallen dank der VF Kulanz (wenn man das so nennen mag).

 

Kurz: Von einem Premiumanbieter hätte ich nicht erwartet das man angefüttert wird und anschließend nach dem man sich Monate lang an seinen "Kulanz-Tarif" gewöhnt hat, mit einer so starken Bremse abgespeist wird. Schade. Leider finde ich es auch Schade das VF hier nicht einmal etwas zu äußert. Viele schreiben nun das noch keine Änderung zu sehen ist, ich werde es erst morgen erfahren. Ich bleibe gespannt und werden Heute noch ein bisschen meinen Kulanzvertrag ausnutzen. Für den Theard hoffe ich das wieder etwas normalität einkehrt, die letzten 4 Seiten kann man wirklich überspringen.

 

Ich sag ja, gibst du jemanden etwas, was ihm nicht zusteht, wird er dich erschießen, wenn du es ihm wieder wegnimmst.

Oder wie war das mit dem kleinen Finger und dem ganzen Arm ?
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Hm, ich frage mich gerade:

wollte der TE, dass man seine Stimme hört,

oder wollte er nur seine eigene Stimme hören - und das Echo gefiel ihm nicht ...? 

 

Nein, muss wohl ein Irrtum sein!

Da sprach vor uns garnicht der TE, sondern ein anderer, der liebend gern für diesen

- oder für sich selbst -

die letzten 4 Seiten inklusive sich selber herausreißen möchteSmiley (Zunge)


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

@stepet.

Also das kommt mir doch etwas spanisch mit dem Verfügbarkeitscheck. So sieht es bei mir aus. Also bei 16 MBit macht es kaum Sinn 50€ im Monat abzudrücken wenn ich mit dem kleinsten Tarif 15€ weniger bezahle auch weil ich nicht mehr Speed bekomme. Denn bis zu 100MBit ist doch etwas anderes als bis zu 16Mbit.

 

Funk.png

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Der Router kostet ja auch das doppelte als die EasyBox O.O ....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Drum kann sich die "Groß"-Familie - finanziell nicht doppelt bestraft - 2 Verträge bei VF holenSmiley (überglücklich).


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

@Scholli:

Es ging bzw. geht mir um das Volumen, nicht um den Speed.

Deshalb habe ich zum Vergleich den "großen" Vertrag genommen.

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.

@stepet,

entscheidend ist halt das was technisch möglich ist. Allerdings spielt es keine Rolle zu wem Du gehst, denn ohne Volumenerweiterung wirst Du nicht weit kommen. Wobei LTE auch kein vollwertiger DSL Ersatz ist.

 

@denschnet

Die Box ist teurer... jo ist ja auch Huawei drin..... Smiley (zwinkernd)

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

@Scholli schrieb:

@stepet,

 denn ohne Volumenerweiterung wirst Du nicht weit kommen.

 


Und genau da ist die TK eben günstiger...aber egal, ich werde jetzt nicht nochmal diese Rechnung aufmachen.

Fakt ist allerdings, dass für mich die Geschwindigkeit nicht ganz so wichtig ist wie das Volumen.

 

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will.

Es wird Ernst! Habe grade eine Mail von VF bekommen, das gedrosselt wird wenn das vereinbarte Vertragsvolumen (bei mir 15 GB) erreicht wurde.

Tja, schade, muss wahrscheinlich dann doch eine zusätzliche Leitung nur für Internet bestellen, denn die 15 bzw. 30 GB reichen sowieso nie. Einziger Trost: Jeder Vertrag kann gekündigt werden!! (Darf nicht mehr schreiben und lesen, kostet ja auch Volumen.)