1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummern Portieren zu VF eine Katatrophe
slovensko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

die Rufnummernportierung zu VF ist eine Katastophe!!!!!

Seit 5.2.2013 sitze ich ohne meine 3 portierten Rufnummern zu Hause und kann nichts machen.

Es wurde mir schon am 1.11.2012 von 1und1 mitgeteilt das die Portierung falsch seitens VF gelaufen ist.

Das habe ich der Hotline mitgeteilt die natürlich alles besser weiß und sagt es ist alles in Ordnung.

So dann kommt der 5.2.2013 und die Rufnummern sind nicht portiert seit dem rufe ich täglich an und frage nach Ausreden so viele das ich ein Buch schreiben könnte und keiner bringt es auf die Reihe die Portierung neu zu starten da es ja heißt es ist alles richtig gelaufen.

Da hab ich telefonisch bei 1und1 nach gefragt es wurde mir betätigt das die Portierung nicht beantragt wurde!!!!!!

So aber die Hotline weiß es immer noch besser es ist alles in Ordnung heißt es wieder!!!!!

Da arbeiten für mich total unqualifiziertes Personal und Arrogant oberdrein.

Vodafone das allerletzte ich kündige meinen Vertrag auch den fürs Handy das ist an Verasche und Arroganz nicht zu überbieten.

Mitlerweile ist der 28.2.2013 nach der xtern Meldung bei der Hotline aber natürlich funtionieren meine Nummern immer noch nicht!!!!

Einmal Vodafone nie!!! mehr Vodafone

2 Antworten 2
Tierdoktor
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Volle Zustimmung zu Deinen Anmerkungen zum VF "Kundenservice" Was dort geboten wird ist an Arroganz und Kundenmißachtung nicht zu überbieten.

Du bist nicht der Einzige bei dem es solche Probleme gibt.(Siehe Forum) Du kannst Dich auf sehr lange Wartezeiten bei der Portierung einstellen.

Unsere Geschichte in Kurzform:

Wechsel von Telekom Festnetz zu Vodafone LTE im Juni 2012. (Geschäftsanschluß eines Selbstständigen!)

Nach langem (!) hin und her mit TK und VF Portierung der Nummer etwa im Juli 2012

Seit 12. Oktober 2012ist die portierte Nummer plötzlich nicht mehr geroutet.

(wird in der Easy-Box angezeigt und wird bei ausgehenden Telefonaten dem angerufenen agezeigt)

LTE Anschluß (Internet und Telefon = neue Nummern) funktionieren aber.

Unzählige Telefonate mit der Hotline &  Einschaltung eines Rechtsanwalts nützen kaum etwas.

Ende November gibt VF schriftlich zu, dass die Nummer wieder bei der TK ist und man Portierung erneut beantragen muß. Wurde sofort Anfang Dezember 2012 gemacht. Dieser Antrag wurde scheinbar verschlampt, denn Anfang Februar wurden wir aufgefordert erneut einen Antrag auf Portierung zu stellen.

Es ist einfach unglaublich und macht so wütend. Man bekommt keine Antworten oder Erklärungen, warum das ganz so ein Problem ist.

Ic habe / hatet das gleiche Problem bei der Portierung. Die Kommunikation von Vodafone ist fürn A*sch, das Wort Kommunikation und Feedback gibt es nicht. Mein Portierungsantrag lag 2 Monate auf Eis bis er bearbeitet wurde.

Da dieser nicht geklappt hat, liegt mein neu gestellter ebenfalls schon wieder einen Monat.

...