Frage
Antwort
Lösung
am 13.02.2013 19:12
Hallo an die Community, bin neuer LTE-User, jetzt gehen die Probleme los.
Ich schildere mal chronologisch:
Dezember 2011 Immobilie gekauft, bestehenden VF-UMTS-Vertrag (Telefon und Internet) übernommen, da DSL hier in der Pampa (Ostholstein) nicht verfügbar. Internet zwar langsam, aber stabil. LTE bis dahin auch nicht verfügbar. So weit, so gut.
Anfang Februar Besuch eines Kundenberaters mit Angebot für VF-LTE, jetzt verfügbar! Wegen guter Erfahrungen als test-User am alten Wohnort sofort zugeschlagen. Lt. Aussage Kundenberater neue Festnetznummer zwingend, Übernahme alte Nummer nicht möglich. Na ja, ok, seis drum.
3 Tage später Lieferung Easybox, ohne Anschreiben o.ä. Internet läuft sofort und schnell, die neue Telefonnummer finde ich nach einigem Suchen im Menü der Easybox, Telefon funktioniert auch. Also alle Kontakte mit der neuen Rufnummer versorgt, alles prima, sollte man meinen.
Dann in der Post Bestätigung des Rufnummernänderungsauftrages (?????), auf der Rückseite als "neue" Rufnummer die alte, die ich angeblich nicht übernehmen konnte. Ich ahnte Böses.
Dann am "Umschalttag" wie schon befürchtet, die neue, bereits verbreitete Rufnummer funktioniert nicht mehr,
die alte ist wieder (oder noch?) aktiv.
Anruf bei der Hotline, nach endlosem Vorspiel eine zwar nette, aber offensichtlich nicht sonderlich helle Dame am Telefon. Nachdem sie nach der dritten Erklärung mein Problem begriffen hatte, wollte sie eine Änderung auf die von mir gewünschte "neue" Nummer veranlassen, das könne aber eine "gute Woche" dauern. Das heißt, eine gute Woche nicht erreichbar, da an den Trick mit der alten Nummer sicher keiner denkt!
Bei dem Versuch, diesen Vorgang in MyVodafone zu verfolgen, stellte ich fest, dass ich auch die versprochene Online-Registrierungsnummer nicht, wie behauptet, mit dem Brief mit meinen Zugangsdaten bekommen habe, da es eben diesen Brief nicht gibt.
So langsam beschleicht mich das Gefühl, ich bin hier einem wenig professionell arbeitenden Unternehmen auf den Leim gegangen. So, das musste mal raus!
Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.02.2013 10:24
Hallo sky_hawk,
herzlich Willkommen im Vodafone-Forum.
Du hast Post ![]()
Viele Grüße
Jörg
(Moderator)
am 14.02.2013 10:24
Hallo sky_hawk,
herzlich Willkommen im Vodafone-Forum.
Du hast Post ![]()
Viele Grüße
Jörg
(Moderator)
am 14.02.2013 18:11
Hallo Community!
Ich habe Jörg (Moderator und Nothelfer) versprochen, die unerwartet schnelle und unkomplizierte Hilfe hier im Forum zu feiern. Also Klartext: Neue Rufnummer ist geschaltet und funktioniert, Online-Registrierungscode hat auch geklappt... was soll ich sagen: Vodafone hat kräftig an seinem Image gefeilt!!
Grüße und happy LTE,
sky_hawk
am 14.02.2013 18:15
Hallo sky_hawk,
toll, dass es nun so schnell und reibungslos geklappt hat![]()
Herzlichen Dank auch für Dein nettes Feedback hier, Jörg wird sich sicher freuen![]()
Ich mache dann hier zu.
LG
Anke
(Moderatorin)