Frage
Antwort
Lösung
am 19.07.2018 15:40
Hallo.
Bis gestern funktionierte meine Red XL Karte einwandfrei als Internet-Ersatz in meinem Gigacube.
Seit gestern Abend ca 23:30 Uhr geht es nicht mehr,
Kein Signal mehr. Signal leuchtet rot auf dem Gigacube.
Auffällig dabei: Gestern war Abrechnungswechsel. Es steht in Mein Vodafone nun, dass ich nur 5MB verbraucht habe seit 18.07.18.
Mehrmals ausstecken und wieder einstecken hat nichts gebracht.
Woran kann das liegen?
Danke
am 20.07.2018 15:21
Es kann sein, dass beim XL eine Zeitlang die APN nicht ausgewertet wurde, jetzt aber ausgewertet wird. Deshalb bitte nachsehen und ggfs. korrigieren.
am 20.07.2018 16:21
Ok danke, werde nachschauen, habe aber festgestellt, dass das Passwort, das auf dem gigacube unten drauf steht, nicht geht. Man muss ja user admin machen und dann das Passwort. Das wird mir als falsch angezeigt. was kann man da tun? Danke
am 20.07.2018 16:53
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 22.08.2018 09:35
Hallo nochmal.
Nachdem ich vor genau 1 Monat den Gigacube dann an einen anderen Standort mit noch stärkerem LTE Signal mitgenommen habe, und auch zurückgesetzt hatte, ging es wieder am Einsatzort.
Nun, genau 1 Monat später, genau wieder zum Abrechnungszeitraum-Wechsel, geht es wieder nicht mehr. Ich glaube also nicht, dass es an mir oder meinen Einstellungen liegt.
Zum Wechsel des Abrechnungszeitraumes passiert also irgendwas, dass es nicht mehr geht.
Was kann das sein?
Danke.
am 22.08.2018 17:31
Hi Dominik_0509,
schaut mal in den GigaCube-Einstellungen unter Profilverwaltung ob sich der APN verstellt hat.
Gehört habe ich davon zwar noch nie aber man weiß ja nie.
Viele Grüße
Dave