Problem mit Kündigung
Marcic1974
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Jahren LTE Kunde und war auch soweit damit zufrieden ( da es bei uns nix anderes gab außer LTE ). Das einzige Problem was ich hatte war die nervige Volumenbegrenzung.

Jetzt gibt es neuerdings bei uns im Ort VDSL 50 von der Telekom. Also gab ich einen Portierungsauftrag an die Telekom und ließ meinen Vodafone LTE Vertrag von denen bei Vodafone kündigen. Jetzt bekam ich eine Kündigungsbstätigung, allerdings erst zum 12.06.2014, obwohl die Telekom fristgerecht gekündigt hat.

Habe auch ein Bestätigungsschreiben von der Telekom, mit dem Übermittlungsdatum 08.03.2013 ( also 3 Tage vor Ablauf der Kündigungsfrist ). Vodafone will mir das korrekte Kündigungsdatum nicht bestätigen.

Die Leute von der Hotline haben mir in 4 Telefonaten immer wieder ein anderes Eingangsdatum der Portierung genannt. Einer sagte mir, das die Kündigung fristgerecht eingegangen ist und das ganze nochmal überprüft wird. Danach kam aber nix mehr. Ich bin stinkesauer und fühle mich echt veralbert. Muß ich jetzt wirklich zum Anwalt rennen deswegen ?

Also die Hotline kann/will mir nicht helfen hab ich den Eindruck. Ich hab hier auch schon eine Email an den Kundensupport geschickt. Hat aber auch nix genützt.

Vielleicht kann mir ja hier jemand, vielleicht auch von den Moderatoren helfen.

5 Antworten 5
kgl
Giga-Genie
Giga-Genie

@Marcic1974

Lies dir zunächst die AGB zu deinem Vertrag durch, dann ... nach tiefem Luftholen, ganz sachlich:

Du hast ein Bestätigungsschreiben der Telekom aus dem klar hervorgeht, dass diese - unter Einhaltung der für dich geltenden Kündigungsfrist - deinen Vertrag bei Vodafone gekündigt hat?! 

Dann schreibe direkt an die Vodafone GmbH und mühe dich nicht vergebens mit Hotline und Kontaktformularen, denn dies bleibt bis zu einer etwaigen Umsetzung erfahrungsgemäß wochenlang hängen.

Ob Fax oder Einschreiben mit Rückschein - füge eine Kopie der oben genannten Bestätigung bei. 

Kündige an, dass du keinerlei Abbuchungen bis zum das Ende des deiner Meinung nach falschen Zeitpunktes der Vertragsbeendigung akzeptierst und du die Berechtigung zu Lastschriften hilfsweise ab dem .. .. .. als beendet erklärst. Weise auf die widersprüchlichen Äußerungen der Hotline hin und verlange eine Korrektur und eine zügige schriftliche Bestätigung.

Apropos:

Du musst in deinem Schreiben nicht den Standardtext der Kündigungsbestätigung zerpflücken. 

Nur deine berechtigten Ansprüche zählen, nicht das langatmige Eingehen auf Ausflüchte.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Hi kgl,

kannst Du das nicht in die Hand nehmen? Ich kann Dir gerne das Bestätigungsschreiben der Telekom per PN schicken.

Habe bei vielen Forenbeiträgen gesehen, das die Moderatoren vieles einfach lösen können.

Viele Grüße

Marcic

@Marcic1974

Kann ich leider nicht - die paar Zeilen musst du schon selbst verfassen und unterschreiben. Wenn dir ddas Formulieren so schwer fällt: Hilfe gibt's bei den örtlchen Verbraucherberatungen - kostet nicht mehr als der SpeedBucket unter Vodafone Center - Infos und Tipps für LTE Zuhause 

Bin übrigens kein VF_ModeratorSmiley (überglücklich) - aber vielleicht rührt sich ja noch ein echter ...

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Hallo Marcic1974,

ich schaue mir den Sachverhalt gern einmal an.

Sende mir dazu bitte eine PN mit Deiner Vodafone-Nummer oder Kundennummer und Deinem Kundenkennwort zu.

Viele Grüße

Alexandra

(Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Marcic1974
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi zusammen,

habe jetzt einen Anruf von einem VF Mitarbeiter erhalten, das der Kündigungstermin falsch bestätigt wurde und die neue Kündigungsbestätigung demnächst bei mir eintrifft. Einen Zeitraum konnte er mir leider nicht nennen, wann sie eintrifft. Es scheint sich aber jetzt jemand darum zu kümmern. Ich poste wenn ich die Bestätigung korrekt erhalten habe.

@Alexandra: Bitte diesen Thread offen lassen, damit ich noch schreiben kann, ob die Kündigungsbestätigung eingegangen ist. Und schonmal danke für Deine Hilfe. Es gibt doch Leute bei VF die sich kümmern. Man muß nur echt lange suchen