Portierung - a neverending story!?
EgonM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

am 29.05.12 habe ich einen Auftrag für LTE-Internet und Festnetz mit Portierungsauftrag meiner alten Nummern unterschrieben, die Telekom hat nach fristgerechter Kündigung meinen Anschluss zum 04.06.12 abgeklemmt. Nach zig Anrufen, mehreren neu gefaxten Portierungsaufträgen (zuletzt am 04.07.12), da wohl nie einer vorlag, wenn ich anrief, erklärte mir die Dame am Telefon letzte Woche, dass heute meine Nummern portiert werden würden. Da nichts passiert ist, rief ich wieder an. Diesmal lautete die Auskunft: "Nee, das Schreiben müsste bis heute bei der Telekom angekommen sein. Nun wird das dort bearbeitet und dann, wenn die Nummern noch vorhanden sind, werden sie portiert." Zu blöd nur, dass meine Firma nun telefonisch nicht erreichbar ist!!!

Wie lange muss ich denn noch warten? Schnelles Internet ist ja ganz schön und gut, wenn aber alles andere nicht stimmt, hab ich gar nichts gekonnt und weiterempfehlen kann ich das auch nicht!

Mit freundlichen Grüßen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn die Tcom in deinem Fall die Rufnummern freigibt, heisst das noch lange nicht das die sofort für andere bereitstehen ( Portierung )

Klar kann auch seitens VF was verkehrt gelaufen sein....

du hast ne Rufnummer ? Dann frag doch mal an ob die Rufnummern noch vorhanden sind und ob es möglich ist eine Rufumleitung auf deine jetzige zu machen.

0800 172 1234 kann dir vielleicht auch helfen

kgl
Giga-Genie
Giga-Genie

@EgonM

Hier scheint etwas schief gelaufen zu sein. Vodafone schickt dir, wenn von dir ein Auftragsformular vorliegt, ein Formblatt FOR60001271 / 0706 mit deinen gespeicherten Daten zu. Schau dir das noch einmal genau an und trage eventuelle Korrekturen exakt ein. Bei Rückfragen sende dieses Formular an Vodafone, damit die Provider eine verlässliche Grundlage zum Abgleich bei der Portierung haben.

Bei mir war es ein Zahlendreher bei der Rufnummer, der von einer Mitarbeiterin im Vodafone-Shop eingetragen - von einer aufmerksamen Dame der Vodafone-Hotline zum Glück nach mehreren Wochen doch noch bemerkt wurde.
In so einem Fall sagt die Telekom lapidar zu dir: ja/Rufnummer ist freigegeben - aber zu Vodafone wahrscheinlich: nein/Rufnummer nicht bekannt.
Viel Glück! 

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.