Frage
Antwort
Lösung
02.02.2013 14:22 - bearbeitet 02.02.2013 14:32
Hallo zusammen,
ich bin nach meinem Wechsel 2009 von 1&1 zu ehm. Arcor jetzt Vodafone sehr zufrieden mit dem Service.
Nach dem Auszug aus der Studenten-WG im Januar 2012 (Vertrag lief auf meinen Namen), habe ich mich bei Vodafone informiert ob mein damaliger Vertrag bzw. die Internetanbindung auch für die neue Anschrift funktioniert. Da bei der neuen Anschrift eine LTE Verbindung benötigt wurde, hat mir Vodafone neue Unterlagen zwecks der Anbindung geschickt und für den Feb. 2011 geschaltet. Es hat wie gewohnt keine Probleme gegeben.
Ich bin dienstlich sehr viel im Ausland und war im letzten Jahr ca. 8 Monate im Ausland. Leider habe ich immer wieder Mahnungen erhalten (die 1. im Mai 2011) und diese dann per Onlinebanking überwiesen. Im Oktober 2011 bin ich wieder umgezogen und habe mich wieder mit Vodafone in Verbindung gesetzt. Bei der neuen Anschrift benötigte ich dann kein LTE und die Schaltung für den 10.10.2012 lief auch wieder ohne Probleme.
Ich hatte nun Zeit nach meiner Rückkehr mir einen genauen Überblick zu verschaffen und rief in dieser Woche bei dem Vodafone Kundenservice an. Dort stellte die Mitarbeiter mit Entsetzen fest, dass man meinen alten Vertrag durch Vodafone nach dem Wechsel zu LTE im Feb 2011 nicht gekündigt bzw. gewechselt hatte und somit zwei RG-Konten geführt werden. Über den alten Vertrag wurden mir daher immer wieder Mahnungen geschickt. Die Zahlungen für den neuen Vertrag wurden ordnungsgemäß per Lastschrift eingezogen. Wir sprechen nun von ca. 300 € welche zuviel gezahlt wurden. Ich bat darum, mir diesen Betrag einfach auf mein Konto wieder gutzuschreiben. Die Dame bot mir warum auch immer an, die letzte Überweisung (ca. 66€) zu zahlen?!? Ich muss mich nun schriftlich an Vodafone wenden damit dies an eine "höhere Instanz" gehen kann. Einen Brief mit entsprechendem Schreiben und Nachweisen der einzelnen Buchungen habe ich beigelegt.
Warum bietet mir die Dame an, den letzten Betrag gutzuschreiben? Das Geld gehört mir und Vodafone hat intern einen Fehler gemacht?
Welche Chancen habe ich? Meinen Anwalt werde ich sicherheitshalber in der nächsten Woche kontaktieren.
Bisher bin ich mit Vodafone sehr zufrieden und hoffe man macht keine Schwierigkeiten.
am 04.02.2013 11:06