1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Abbrüche und nicht erreichbar
hoto-sha
Daten-Fan
Daten-Fan

Jetzt habe ich seit 2 Monaten alles auf LTE umgestellt ( Telefonie und Internet), da hier leider sonst nur 1Mb per DSL möglich ist und Kabel-BW 4.800€uronen für 25m Kabellegen will. Leider habe ich statt den maximal versprochenen 21 Mb höchstens 15Mb aber das ist nicht soooo tragisch.

Was mich ärgert ist dass ich alle 2-3 Tage meine 904er-LTE rebooten muss damit ich überhaupt telefonisch erreichbar bin. Immer wieder kann ich nicht raus telefonieren sondern erhalte ein Belegt-Zeichen. Dann ist aber auch kein anruf von außen bei mir möglich. Bin schon am Überlegen mir ein Reboot-Script zu basteln, damit ich auch wirklich erreichbar bleibe.

Des Weiteren - ich nutze Win 7 Ulti. und Win 8 Pro - hängt meine Internetverbindung ab und zu. Unter Win 8 steht dann "Begrenzt" als Info da, obwohl das Volumen noch lange nicht verbraucht ist. Ein Neustart der Box verhilft hier ebenfalls Wunder.

Von Seiten Vodafone hieß es am Telefon nur "in ca. 2 Jahren wäre die Technik ausgereift" - WTF??? Bin ich Beta-Tester oder was?

Hat noch jemand ähnliche Beobachtungen machen müssen oder kennt hier Hilfe?

2 Antworten 2
DerWilli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das ist bei uns leider ähnlich und liest sich hier in dem Foren auch nicht wie eine Ausnahme. Wir haben seit 28.01.13 eine Störung und es wird immer nur das Internet wieder in Betrieb genommen, aber das Telefon geht nicht. Man selber kann den Parter zwar hören, aber der Partner hört nur abgehackte Gesprächsfetzen. Seit heute Nachmittag können wir wieder ins Internet, aber das wird wohl wieder nicht lange dauern. Ich werde den Vertrag wohl nicht verängern. Dafür ist mir das viel zu teuer.
sandhaufen39
Mastermind
Mastermind

schreibe hin (einschreiben bitte) gib ihnen 10 tage zeit zur nachbesserung wenn nichts passiert(es wird nichts passieren)

außerordentliche kündigung und tschüß

haste keine alternativen mußt du leider wohl noch eine ganze zeit mit leben