Frage
Antwort
Lösung
am 24.02.2013 10:17
Hallo ich zocke sehr viel online daher ist mir die Verbindung wichtig mich hat das mit dem nat strikt schon aufgeregt denn ich nicht mehr weg bekomm, aber jetzt kommt die Krönung als ich am Freitag nach Hause kam hab ich die ps3 angemacht wollte ins spiel (Call of Duty BO2) funktionierte auch dauerte nur sehr lange asl ich dann mal drin war konnte ich nur im eck stehen und nichts tun.
Dann hab ich mal nen ping test gemacht ping von 87 eigentlich normal bei mir, im router (B2000) hab ich dann auch einen test gemacht der sagt so 400-1500.
Liegt des ez an dem Dreckskaff wo ich wohn was ich mir nicht vorstellen kann da es ja vorher auch gegeangen ist oder hat Vodafone da wieder irgendwas rum gepfuscht?
am 25.02.2013 22:25
Ja genau das gilt es zu verstehen die breite Masse ist nicht super anspruchsvoll die zocken halt just for fun...
Und natürlich ist weniger Latenz immer cooler, und wenn man die Wahl hat nimmt man natürlich das Produkt mit der geringeren Latenz, aber das hab ich ja auch nie bestreiten wollen, schon in meinem ersten Post habe ich gesagt "20-30ms weniger wären zwar cool".
Es ging mir seit je her um folgende Aussagen von dir:
"Das Spielen von Online-Shootern kannst du sowie so mit LTE vergessen. Damit bist du nur ein "Opfer" worüber sich alle Kabelbreitbandinternetnutzer mit DSL/KABEL/FTTH kaputt lachen.
Selbst mit meinem 39-45 ms Ping kann man das gehörig vergessen."
Das ist halt nach wie vor Quatsch, zocken ist garkein Problem, zocken in der ESL Pro Series vielleicht ein bisschen anstrengend und unfair aber das kann man halt auch nicht als Maßstab ansetzen, das ist eine winzige Randgruppe...
25.02.2013 23:30 - bearbeitet 25.02.2013 23:42
Ein "Fazit" kann ich mir leider nicht verkneifen. Ich halte fast alles für Quatsch was du hier, in diesem Thread bis jetzt von dir gegeben hast. Jemand der so viel Ahnung hat wie ich, muss das auch. Ansonsten würde er sich genauso lächerlich machen wie andere, die nur blubbern aber eigentlich gar keine Ahnung haben.
Fast jeden Tag finde ich im Forum so welche Möchtegern-Experten. Bei den meisten Phrasen packen sich Profis mit fundiertem Hintergrundwissen nur an den Kopf und fragen sich: "Wie kann man bloß so viel Non-Sense schreiben und das dann auch noch selber glauben?"
Bester Satz von heute:"Eigentlich köntte Vodafone die drosselung aufheben wen sie die leistung der antenen steigern wurde aber lieber geld schparen und den kunden am ende abzocken"
Das ist mit Abstand das Lächerlichste was mir heute zu Ohren gekommen ist.
In diesem Sinne noch einen schönen Schlaf
.
26.02.2013 00:13 - bearbeitet 26.02.2013 00:29
Jap, das hatte ich auch gelesen - fand ich auch gut 😄 ...
"Jemand der so viel Ahnung hat wie ich, muss das auch."
"so viel" ist ja recht variabel da kann ich dir also sogar zustimmen.
26.02.2013 00:42 - bearbeitet 26.02.2013 00:43
"So viel" im Verhältnis zu so einigen anderen hier im Forum
. Gegenüber den richtigen Spezialisten von den unterschiedlichen Netzwerkausrüstern ist auch mein Wissen nur sehr, sehr begrenzt.
Aber immerhin verfüge ich über banales Grundlagenwissen, was hier im Forum auch schon eine Spitzenleistung ist
.
am 01.03.2013 14:29
also hat da mal wieder unser lieblings verein vodafone rumgepfuscht daes heist das ich ez nur hoffen kann dass ich so schnell wie möglich mei dsl leitung krieg