abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobile bei Partnerkarte funktionieren nicht
Moppi1
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

ich hab gestern meine zwei neuen SIM Karten bekommen für meine neue Partnerkarte.

Alles funktioniert wie telefonieren mit den zwei neuen Partnerkarten, SMS und auch Internet über WLAN mit beiden neuen Karten bzw. mit beiden Handys, nur die mobilen Daten funktionieren nicht.

Neustart, VPN und auch Konfiguration gemacht, aber es geht nicht.

Bei der Hauptkarte funktioniert alles.

Kann mir jemand helfen?
4 Antworten 4
LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Moppi1

 

ich nehme mal an Du hast eine Red + Partnerkarte?! Dann lies mal hier

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Simone
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Moppi1,

 

hast Du Lottis Tipp schon beherzigt?

 

Grüße,

Simone (Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !
Moppi1
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo ,
ja es ist eine Red+ Partnerkarte und für die Partnerkarte hab ich zwei SIM Karten (Twin Karten nennt sich das glaub ich) bekommen.
Und das Datenvolumen konnte ich auch übertragen, aber meine Partnerkarte kann das Datenvolumen nicht nutzen, das ist mein Problem.
Es heißt immer wieder kein Netz, du bist offline wenn ich die mobilen Daten aktiviere.

Gruß und Danke für den schnellen Tip.
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Moppi1,

 

schön, dass Du Dich hier meldest 

Wenn du wirklich etwas in Bezug auf VPN eingestellt hast, so würde ich dir empfehlen dies wieder zu löschen. Falls Du den APN gemeint hast...da bist du goldrichtig Smiley (zwinkernd)

Bitte benutze unseren Handykonfigurator, damit kannst du mögliche Tippfehler bei der Einrichtung als Ursache aussschliessen.

 

Sonst melde Dich gern nochmal unter Angabe des Handytyps.

 

Viele Grüße

VF_David (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!