1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lob an Vodafone: LTE - Einstieg super schnell und Problemlos
Nils Holgersson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

nachdem man hier im Forum ja fast nur negatives liest, möchte ich einmal was positives schreiben: Ich hatte mich im Frühjahr auf der Vodafone HP registriert, damit ich informiert werde, wenn LTE bei uns verfügbar ist.
Letzte Woche kam ich aus dem Urlaub zurück und auf dem AB war die Mitteilung von VF, dass LTE bei uns jetzt verfügbar wäre. Ich zurückgerufen, der Herr von Kundenservice hat mir am selben Tag (letzten Samstag) den Vertrag per e-mail zugeschickt, am Montag habe ich ihn vormittags zurückgefaxt, Nachmittags kam die Freischaltbestätigung, Mittwoch kam die Hardware per Post, und seit Mittwoch Abend habe ich endlich Zugang zu einer schnellen Internet Verbindung (nachdem wir jahrelang mit 385kBit/s unterwegs waren)

Super!!
Völlig problemlos.

Wenn jetzt noch die Übernahme meiner alten Telefonnummer von der Telekom klappt, bin ich restlos zufrieden.

Danke Vodafone, danke Hr. Meier von der Kundenbetreuung.
6 Antworten 6
VF_Carina
Moderator:in
Moderator:in
Hallo Nils Holgersson,

prima, dass der LTE-Einstieg bei Ihnen so schnell und problemlos funktioniert hat

Es ist auch mal schön zu lesen, dass es auch Beispiele gibt wo LTE uneingeschränkt funktioniert 😉

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit LTE wünscht
Carina (Moderatorin)
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
@Carina,
Trotzdem ist es Schade, dass nicht mehr Forenbeiträge dieser Art existieren. Wie man deutlich sieht, kann der Threat mit dieser einen Aussage auch (leider) geschlossen werden.
Natürlich ist mir klar, dass zufriedene Kunden weniger das Forum aufsuchen. Dennoch sind es meiner Meinung nach zu wenige, was daran liegt, dass VF mehr Wert auf Neukundenwerbung legt als auf die Pflege und den Service für Bestandskunden. Mittel- und langfristig zahlt sich so etwas nicht aus und das müsste man bereits auch an der Kündigungswelle erkennen, sofern die Angaben der Forenteilnehmer stimmen.

Worin liegt denn das Problem, einem Bestandskunden sachlich zu erklären, warum das Produkt LTE nicht so funktioniert, wie es im Vertrag angeboten wird? Stattdessen wird einem ein Sonderkündigungsrecht angeboten oder die Gutschriften türmen sich bereits auf dem Kundenkonto, so dass man längere Zeit nicht einen Cent für die Leistung zahlen muss.
Es geht doch nicht darum, für eine Leistung möglichst wenig zu zahlen, sondern Viele sind bereit, korrekte Kosten zu übernehmen wenn auch die Leistung zu 100% geliefert wird. Das sollte auch das Bestreben einer Firma wie VF sein, denke ich. Wenn ich falsch liege wäre ich für eine Begründung sehr dankbar.
Land-Ei auf der Suche nach einem Netz
Telekomopfer
Netz-Profi
Netz-Profi
@Nils Holgersson,

Freut mich für dich, dass du zufrieden bist! Wie die Moderatorin richtig feststellte liest man derartige Beiträge recht selten, obwohl ich, was das Internet (Geschwindgkeit) nix zu meckern habe.
Mich hätte interessiert, ob du nur eine oder mehrere Rufnummer (fiktiv 2 Leitungen) gebucht hast und wenn ja ob auch die gleichzeitige Telefonie ohne Sprachunterbrechung klappt.
Leider schreiben Viele über dieses Problem die nur Herummeckern, deshalb wäre es schön mal von einem Zufriedenen eine Stellungnahme zu hören.

schnell und problemlos einsteigen und auf halber strecke gegen die wand fahren.

Hi Nexy2013,
Du meinst doch nicht etwa die Vodafone-Werbung im Fernsehen?
Aber wenigstens kann kein Kunde sagen, er wäre nicht gewarnt gewesen.
Der Typ der mit dem Handy zum Schluss ohne Netz am Boden liegt erinnert mich immer an mein Telefon mit dem man auch nur manchmal telefonieren kann.

@Nexy2013 schrieb:

schnell und problemlos einsteigen und auf halber strecke gegen die wand fahren.

Geht das auch präziser?

Gruß

Der_Pate87

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...