@Carina,
Trotzdem ist es Schade, dass nicht mehr Forenbeiträge dieser Art existieren. Wie man deutlich sieht, kann der Threat mit dieser einen Aussage auch (leider) geschlossen werden.
Natürlich ist mir klar, dass zufriedene Kunden weniger das Forum aufsuchen. Dennoch sind es meiner Meinung nach zu wenige, was daran liegt, dass VF mehr Wert auf Neukundenwerbung legt als auf die Pflege und den Service für Bestandskunden. Mittel- und langfristig zahlt sich so etwas nicht aus und das müsste man bereits auch an der Kündigungswelle erkennen, sofern die Angaben der Forenteilnehmer stimmen.
Worin liegt denn das Problem, einem Bestandskunden sachlich zu erklären, warum das Produkt LTE nicht so funktioniert, wie es im Vertrag angeboten wird? Stattdessen wird einem ein Sonderkündigungsrecht angeboten oder die Gutschriften türmen sich bereits auf dem Kundenkonto, so dass man längere Zeit nicht einen Cent für die Leistung zahlen muss.
Es geht doch nicht darum, für eine Leistung möglichst wenig zu zahlen, sondern Viele sind bereit, korrekte Kosten zu übernehmen wenn auch die Leistung zu 100% geliefert wird. Das sollte auch das Bestreben einer Firma wie VF sein, denke ich. Wenn ich falsch liege wäre ich für eine Begründung sehr dankbar.
Land-Ei auf der Suche nach einem Netz