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Lösung
am 04.01.2013 15:16
Hallo,
zurzeit wird mein LTE gedrosselt weil ich meine 15 GB verbraucht habe, gibt es eine möglichkeit zusätzliches Datenvolumen nachzubuchen? ich habe mal gehört dass man 1GB und 5 GB nachbuchen kann.
Beste Grüße Christian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.02.2014 11:28 - zuletzt bearbeitet am 07.02.2014 11:45 von kgl
Bei Vodafone LTE werden auch Daten verbraucht wenn telefoniert wird! xxx
Wir sind derzeit auf 384 kbit/s gedrosselt. Wenn telefoniert wird, läuft ein Datenstream mit 120 - 150 kbit/s - beim telefonieren über 2 Leitungen bis zu 300 kbit/s. Internet parallel zu telefonaten kann man vergessen!
Startet man parallel einen Download, so ist klar zu erkennen, daß das Datenvolumen für die Telefonie mitgenutz wird. Die Downloadgeschwindigkeit sollte bei 384 kbit/s ca. 50 kb/s betragen. Wenn aber parallel telefoniert wird kommen nur noch 20-30 kb/s.
xxx Erst drosseln dann xxx!! (Das Netz ist nicht überlastet!! Die wollen nur daß alle Volumen nachkaufen)
Und dann auch noch das mickrige Datenvolumen für die Telefonie aufbrauchen.
xxx
Edit: gemäß Forenregeln 1.1 und 1.13
am 27.05.2014 08:51
Gute morgen,
Wann ich zusätzlich nachbuchen möchte bekomme ich die folgende Fehlermeldung:
"Entschuldigung...
Derzeit ist ein Zugriff auf Vodafone Center nicht möglich, da Sie per W-LAN verbunden sind.
Bitte trennen Sie die Verbindung per W-LAN und starten Sie eine neue Verbindung mit dem Internet mit Ihrer Vodafone-SIM."
Ich habe jedoch keine sonstigen Möglichkeiten, weil ich meiner Meinung nach kein "Vodafone-SIM" habe.
Vielen Dank für umgehende Hilfe.
Robbert
am 27.05.2014 08:57
starte die Box mal neu, dann sollte sich diese danach wieder mit dem Vodafone Center
verbinden
am 27.05.2014 09:48
Nicht mehr notwendig. Ich habe ausgefunden dass ich über die Laptop meiner Frau, nicht von meinen Firmen abgesichert extra Datenvolumen nachbuchen kann.
VG,
Robbert
am 29.05.2014 22:17
am 30.05.2014 14:03
Hallo @Goofy05 ,
herzlich willkommen im Vodafone Forum und vielen Dank für Deinen ersten Beitrag, wenn der Anlass auch nicht erfreulich ist.
Das schaue ich mir gerne mal an.
Bitte sende mir dazu Deine Daten (Rufnummer/Kundennummer und das Kundenkennwort) per PN zu.
(PN: Auf meinen Namen klicken und dann unten rechts: "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Viele Grüße,
Wolfgang
(Moderator)
am 31.05.2014 12:34
Hallo @Goofy05 ,
ich habe Dir gerade auf Deine Mail geantwortet. Schau bitte in Deinem Postfach nach.
Viele Grüße,
Wolfgang
(Moderator)
am 08.09.2015 18:22
Ich habe LTE,eigentlich schnelles Internet ! Ich warte oft Minuten das ist sehr ärgerlich,bis überhaupt was passiert, Was ist da los?
am 09.09.2015 07:32
Hallo @KÄFERCHEN,
das schaue ich mir gerne mal an.
Bitte sende mir dazu Deine Daten (Rufnummer/Kundennummer und das Kundenkennwort) per PN zu.
(PN: Auf meinen Namen klicken und dann unten rechts: "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Viele Grüße,
Wolfgang
(Moderator)
am 01.02.2017 07:24 - zuletzt bearbeitet am 25.07.2017 16:59 von Tina
Hallo zusammen,
wir verzeichnen eine hohe Klickzahl auf diesen Thread. Deshalb fasse ich nochmal zusammen.
Wenn Euer Datenvolumen aufgebraucht ist, dann könnt Ihr über die Seite center.vodafone.de neues Datenvolumen nachbuchen. Beachtet aber, dass Ihr mit dem Smartphone/Tablet in unseren Netz eingeloggt sein müsst. Im WLAN klappt es nicht. Ich empfehle Euch für's Smartphone/Tablet unsere MeinVodafone App. Ihr habt die App noch nicht? Dann schaut mal hier.
Bei LTE-Zuhause-Anschlüssen funktioniert die oben genannte Buchungsseite. Hierüber könnt Ihr Euren aktuellen Verbrauch einsehen und ggf. neues Datenvolumen hinzubuchen.
Bei Herausforderungen oder wenn Ihr Hilfe benötigt, könnt Ihr gerne einen neuen Thread erstellen.
Beste Grüße,
Euer Moderatoren-Team