LTE funktioniert nicht mehr
hopey
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Team,

 

Ich habe am 6.10.14 eine SMS bekommen, dass ich ohne Mehrkosten in meinem Vertrag Smart S ab sofort mit bis zu 21,6MBit/s surfe. Das funktionierte auch wunderbar. Auf meinem 5s wurde sofort LTE bzw. 4G angezeigt. Neuerdings habe ich jedoch bei bestem Empfang keine 4G Verbindung mehr. Egal was ich versuche, ich komme nicht mehr ins LTE Netz rein.

 

Ich habe nichts unter den APN Einstellungen etc. geändert.

 

Per Kundenhotline wollte man mir nicht helfen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo hopey,

 

ich habe Dir gerade auf Deine Mail geantwortet. Schau bitte in Deinem Postfach nach.

 

Viele Grüße,

Wolfgang
(Moderator)

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8 Antworten 8
ThomasE
SuperUser
SuperUser

hast Du unter Einstellungen mal geguckt ( Mobiles Netz ) ob LTE noch aktiviert ist ?

Ich hab jetzt mal gehört das nach dem letzen Update viele 4 G erst wieder aktivieren

mussten bzw. einschalten

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
WolfgangF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hopey,

 

es gab eine Aktion, dass LTE für einen Monat zum Testen freigeschaltet wird. Stand etwas dazu in der SMS?

 

Ansonsten schaue ich mir das gern mal an.


Bitte sende mir dazu Deine Daten (Rufnummer/Kundennummer und das Kundenkennwort) per PN zu.
(PN: Auf meinen Namen klicken und dann unten rechts: "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Viele Grüße,

Wolfgang
(Moderator)

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@ Timmi: Ich habe nachgeschaut, 4G ist dauerhaft aktiviert bei mir.

 

@ Wolfgang: PN ist raus!

 

Danke für die Antworten.

Hallo zusammen.

Ich habe einen Red L Vertrag und das gleiche Problem. LTE hat immer funktioniert, nach Ablauf des Testmonats nicht mehr. Netzmodus steht bei mir auf "automatisch verbinden".

VG

Thomas

Hallo hopey,

 

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Viele Grüße,

Wolfgang
(Moderator)

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bärlin
Smart-Analyzer
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Hallo zusammmen,

 

ich bin neu im Forum. Habe das gleiche Problem. Am 06.10. habe ich eine SMS erhalten mit der Information, dass meine Inklusivleistungen verbessert wurden und ich ab sofort mit bis zu 21,6 Mbit/s surfe. Seitdem wurde bei mir G4 angezeigt und die Verbindungen waren schneller.  Preis bleibt gleich und es entstehen keine weiteren Kosten. Am 26.11. habe ich nun eine neue SMS bekommen, dass die "Testphase" nun vorbei ist und ich für LTE nun Geld zahlen soll. Was ist das? Kann mir einer helfen?

 

Vielen Dank schon mal.

Thomas

Ich empfehle @bärlin mal einen Blick in diesen Thread und dort vor allem auf die Antwort des Moderators ziemlich am Anfang. 

 

Möglicherweise ist das bereits die Erklärung bzw. Antwort auf die Frage, warum LTE jetzt bei Ihnen wieder abgeschaltet wurde/nicht mehr verfügbar ist.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

@bärlin : oder auch dieser Thread 😉

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

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