1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE funktioniert nicht bei dem Vertrag Smart XL
kim-aylin88
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen,

sehr geehrter Herren,

vor ca.drei Wochen habe ich meinen Vertrag abgeschlossen, sobald ich meine SIM-Karte eingesteckt habe, bin ich an meinem Handy erst einmal alle Einstellungen durch gegangen und seit dem auch drauf geachtet ob LTE-Verbindung funktioniert, dabei habe ich fest gestellt das es nicht funktioniert, höchstens einen "H+". und auch für allgemeine lauft mein Internet sehr langsam. Bei einer Thead habe ich gesehen das sich einige über das Thema unterhalten haben, wollte auch den Admin eine PN schreiben,  nur bei mir zeigt es nicht an wo ich eine PN schreiben kann oder ich bin Blind und sehe nichts 😄 

Ich würde mich um eine Rückmeldung freuen..

6 Antworten 6
chris87weber
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe leider das aktuell selbe Problem wie mein Leidensgenosse.
Ich habe den Smart-L Vertrag, ich habe auch von vodafone eine Bestätigungs-SMS bekommen, in der es heißt, dass das 4G LTE Netz für mich freigeschaltet ist.

Allerdings habe ich immer maximal eine H Verbindung und mein mobiles Internet läuft immer nur im Schneckentempo. Vodafone wirbt zwar einerseits immer mit seinen "ach so tollen D-Netz", meine Freundin hat hingegen "nur" einen O2-Vertrag, aber im Gegensatz zu mir fast immer LTE Verbindung!

Was ist da los, an was kann das liegen???

Über eine Rückmeldung wäre ich auch sehr dankbar!!!

Hallo @kim-aylin88  und @chris87weber ,

sendet mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Eurer Vodafone-Rufnummer und Eurem Kundenkennwort zu. Ich schau mir das dann mal an.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe das Problem mit dem LTE auch. Überall kein LTE !

@Faktum schrieb:

Habe das Problem mit dem LTE auch. Überall kein LTE !

Dazu zwei simple Fragen (ähnlich kurz und charmant gehalten wie Ihre Aussage):

1. Überhaupt ein LTE-fähiges Handy?
  2. Kundenbetreuung angerufen, LTE-Nutzung freigeschaltet?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hallo, ja habe ein iphone 5S ! Wieso freischalten ? Muss man "LTE", gesondert freischalten lassen ?

Wenn ja, verstehe ich nicht, wieso dann "EDGE" und "3G", nicht gesondert freigestaltet werden muss ?!

Grüße

@Faktum schrieb:

Wieso freischalten ? Muss man "LTE", gesondert freischalten lassen ?

Sofern man hier im Forum ein gaaanz klein wenig die Augen aufmacht und etwas querliest, stellt man fest, daß das (z.B. durch einen Anruf bei der Kundenbetreuung) durchaus notwendig sein kann, ja.

@Faktum schrieb:

Wenn ja, verstehe ich nicht, wieso dann "EDGE" und "3G", nicht gesondert freigestaltet werden muss ?!

Das ist hier auch irgendwie hochgradig irrelevant.  Ich erkläre es aber trotzdem und in einfachen Worten:

EDGE und UMTS = Bestandteil aller aktuellen Tarife

LTE = kein Bestandteil aller aktuellen Tarife

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.