LTE für alle!!!
CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
Warum schaltet Vodafone nicht einfach für alle Vertragskunden sein LTE-Netz frei?! Das bringt doch echt nur Vorteile... Vor allem die Telekom macht es doch auch so.... Ich verstehe so ein Händeln einfach net... ?! 😞
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂
23 Antworten 23
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie
Nur mal so gefragt: Das bringt dann konkret was, wenn die Mehrheit der Kunden mit großer Wahrscheinlichkeit (noch) keine LTE-tauglichen (mobilen) Endgeräte besitzt/benutzt?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

@Ritter: genau deswegen wäre das auch eine gute Maßnahme. Wenns jeder mit einem ggf frei gekauften Endgerät testen kann ist das doch ein tolles Verkaufsargument für aktuelle/neuere Vodafone Verträge
Ganz ehrlich: Bei den Preisen für die Mehrheit der aktuell erhältlichen und im deutschen Vodafone-Netz nutzbaren LTE-Handys glaube ich nicht zwingend, daß wir einen erschlagend großen Zuwachs an "Testern"/potentiellen neuen LTE-Kunden sehen werden/würden.

Davon abgesehen schubbert sich das LTE-Netz ja anscheinend jetzt schon teilweise an seinen Kapazitäts-Grenzen und weitere Nutzer über diejenigen, die sich entsprechend "reingekauft" haben, sind da möglicherweise eher kontraproduktiv. War nach dem Start von UMTS (die Älteren unter uns werden sich erinnern...) damals nicht viel anders.

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Klar kann man das machen, aber ist denn jeder KD bereit die Mehrkkosten dafür zu übernehmen obwohl dieser kein LTE nutzen will. Ich würde eskallieren wenn auf einmal 10€ mehr auf der Rechnung stehen für LTE Option.

Gruss
Boah, voll die Apfelallergie. (und das ist kein Spass)
Entschuldige Ritter... Das ist für mich aber kein Argument... Und warum 10 € mehr verlangen?! Man bezahlt bei Vodafone schon mehr als genug... Und die Telekom erlaubt es ja auch bei einem Super LTE-Netz...
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂
Das ist ja auch kein in Stein gemeißeltes und für alle Zeiten gültiges Argument, sondern nur meine Überlegung als außenstehender Laie.

Und wie schon geschrieben, in den Anfangstagen von UMTS mußte man auch den Zugang zur neuen schnellen Daten-Turbo-Welt separat kaufen...

Ob und in welchem Umfang das die Magentaroten machen, kann ich nicht beurteilen. Genausowenig, ob das auf die "Beweglichkeit" des LTE-Netzes die von mir angedeuteten Auswirkungen hat(te).

Aber ich kann mir vorstellen, daß die Tatsache mit dem Hypephone im T-Mobile-LTE-Netz die Telekom zu dem Handeln fast schon "verdammt".

Das würde wirklich keinem was bringen Cia_Man... die Zellen sind jetzt schon langsamer mit LTE als mit HSPA... Bringt dir also gar nix.. zumindest nicht bei Vodafone. Warum was bei D1 funktioniert weiß ich auch nicht, war um die Weihnachtszeit auch so, wo Vodafone schon keine Daten mehr übers Netz schickte Whatsappen die D1er noch fröhlich weiter..

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Wenn ich an meinem Wohnort 3G hätte würde ich auch nicht für die Freischaltung von LTE plädieren ... Nur leider gibt es im Vodafone-Netz auf dem Land meist nur EDGE und LTE... Und EDGE ist echt lahm 😞

EDGE ist ja an sich nicht schlecht ... Nur Vodafone macht daraus leider (E)rror (D)evelopment in (G)SM (E)ngineering 😄
Edge soll nicht schlecht sein? 🙂 Naja naja... Es reicht fürs Whatsapp aus... Lte ist da schon besser. auch nur n paar bits aber immerhin 🙂

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team