Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2012 14:52
Grüß Gott zusammen,
kurze Vorabinfo um genau zu beschreiben was Sache ist:
Vor etwas weniger als zwei Jahren habe ich per Online Bestellung LTE für mich zuhause bestellt.
Nach einem Verfügbarkeitscheck ohne den ich ja nicht bestellen kann wenn es NICHT verfügbar ist, schloss ich alles ab.
Vertrag wurde abgeschlossen, Hardware kam zwar sehr spät und auch leider nur einzeln, aber letzten endes konnte ich nach 6 Wochen endlich aufbauen.
Ich befolgte genauestens die Anweisungen, baute so EasyBox, TurboBox und Außenantenne zusammen, legte die SIM Karte in die TurboBox und steckte ein Telefon zum einrichten an.
Da der weg via Telefon nicht funktionierte, machte ich dies per LAN.
Ernüchterndes Ergebnis: kein Empfang.
Ich rief also die Hotline an, in der technischen Abteilung ging man Schritt für Schritt alles nochmal durch, keine Lösung, leider. Also machte der nette Herr am Telefon nochmal ein paar Tests mit dem Ergebnis, bei mir wäre plötzlich KEIN LTE mehr Verfügbar! Seltsam, auch ich machte nochmal einen Online Check, und war erstaunt als dieser behauptete es gäbe kein LTE bei mir!
Nach einigem Hin und Her vereinbarte ich mit Vodafone meinen Vertrag für ein halbes Jahr kostenfrei zu machen um es immer wieder zu testen, sobald es gehen sollte würde ich natürlich meine monatliche GEbühr sofort wieder bezahlen.
Leider funktionierte nichts, doch ich war bereit monatlich weiter zu bezahlen und es jeden Monat aufs neue zu versuchen, abgesehen im Winter, wer steigt bei Schnee schon aufs dach 😉
Ja das klingt seltsam, dass ich bereit war für etwas zu zahlen was mir nichts bringt, aber da ich sehr viel Online bin, egal durch Beruf oder Freizeit und es kein festes DSL bei uns gibt, Satellit ausscheidet, Richtfunk nicht vorhanden ist und somit UMTS die einzige Lösung ist, die mit den zunehmenden Downloadgrößen mittlerweile ne echte Plackerei und MB Zählerei ausartet, war ich dahingehend wirklich ausdauernd und voller Hoffnung dass es doch bald ginge!
Da ich bis heute keine Besserung sehe, habe ich mich entschieden LTE für mich aufzugeben. Ich schrieb Vodafone einen Brief (bzw. Fax) dass ich kündigen möchte, bekam erneut einen Brief ich solle meine Hardware + ein Schreiben dass ich meinen Vertrag ausserordentlich vorzeitig kündigen möchte an Vodafone zu versenden. Genau das habe ich vor etwas mehr als zwei Wochen getan.
Leider habe ich bis jetzt nichts von Vodafone gehört.
Kann ich irgendwo einsehen wie der Stand zu dem "Verfahren" ist?
Oder kann ein Mitarbeiter hier per PM eventuell Informationen ausgeben?
Würde mich freuen von euch zu hören.
Gruß Siloxis
13.12.2012 21:48 - bearbeitet 13.12.2012 21:49
Eine Antwort des Kundendienstes wird wohl lange auf sich warten lassen.
Vorschlag: Kündigung wegen Nichterfüllung des Vertrags per Einschreiben bei gleichzeitigem Entzug der Einzugsermächtigung. Sollten danach Beträge abgebucht werden, können diese storniert werden und die Kosten trägt Vodafone.
Sofern Vodafone auch dann nicht reagiert brennt dir nichts an und du kannst getrost auf eine Klage von Vodafone wegen "Nichtzahlung" warten. Beim LTE hast du den Vorteil, dass du nicht auf Vodafons Portfreischaltung angewiesen bist wie beim üblichen Festnetzanschluss.
Ich hatte dasselbe Thema mit 1&1 durch nur mit dem Unterschied, dass solange diese Firma ihre Zustimmung zur Kündigung nicht gab, und das waren immerhin 13 Monate - so lange dauerte das Gerichtsverfahren -, kann kein anderer Anbieter die Leitung bzw. den Port nutzen.
Hoffe geholfen zu haben.
am 14.12.2012 09:23
Hallo Silox,
tut mir leid, dass Du mit LTE nicht zufrieden bist!
Kannst Du mir bitte Deine Festnetz-Kundennummer und das dazugehörige Kundenkennwort per PN zusenden?
Schau mir das gerne mal an.
Viele Grüße
Jörg
(Moderator)
am 14.12.2012 11:16
Vielen Dank für die Antwort.
Kundendaten per PM sind raus.
am 14.12.2012 12:23
Hallo Silox,
habe Dir eine PN zugeschickt.
Freue mich, dass wir Dein Anliegen lösen konnten.
Mache den Thread dann an dieser Stelle zu.
Viele Grüße
Jörg
(Moderator)