abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Verbindung hat sich geändert
hieftn_76
Digitalisierer
Digitalisierer

Hab bis vor kurzem LTE 800 gehabt. Da war die Signalstärke an meiner LTE 904 Easybox 6Balken. Jetzt habe ich gesehen das es sich geändert hat in LTE 2600 FDD. Seit dem habe ich nur noch maximal 2 Balken. Kann ich wieder zurückwechseln?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die EasyBox 904 LTE kannst du nicht auf LTE 800, 1800 oder 2600 fixieren, höchstens extern über eine geeignete Außenantenne diskriminieren. 

 

Die Reichweite ist bei 2600 MHz übrigens geringer als bei 800 MHz, was sich schon durch Abschrauben einer oder beider LTE-Antennen zeigen kann. 

 

Sollte vorübergehend eine 800er Zelle der dich versorgenden LTE-Basisstation ausgefallen sein, wird dies nicht ewig dauern ... und die eingesprungene 2600er wird alsbald wieder abgelöst. 

 

Konkurrieren beide Frequenzen weiterhin, kannst du dein Glück versuchen

  • mit einer anderen räumlichen Positionierung der EasyBox 904 LTE
  • und ein bisschen auch durch Ausrichtung ihrer beiden Rundstrahler 

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
kgl
Giga-Genie
Giga-Genie

Wurde die Ausrichtung der Stummel- bzw. der etwaig vorhandenen und beide Frequenzbereiche abdeckenden Außenantenne verändert?


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Hab nur die beiden Antennen am Gerät und da wurde nix verändert

 

Die EasyBox 904 LTE kannst du nicht auf LTE 800, 1800 oder 2600 fixieren, höchstens extern über eine geeignete Außenantenne diskriminieren. 

 

Die Reichweite ist bei 2600 MHz übrigens geringer als bei 800 MHz, was sich schon durch Abschrauben einer oder beider LTE-Antennen zeigen kann. 

 

Sollte vorübergehend eine 800er Zelle der dich versorgenden LTE-Basisstation ausgefallen sein, wird dies nicht ewig dauern ... und die eingesprungene 2600er wird alsbald wieder abgelöst. 

 

Konkurrieren beide Frequenzen weiterhin, kannst du dein Glück versuchen

  • mit einer anderen räumlichen Positionierung der EasyBox 904 LTE
  • und ein bisschen auch durch Ausrichtung ihrer beiden Rundstrahler 

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

@kgl: Der Tip mit dem Positionieren hat mir geholfen. Paar cm verrückt und schon war LTE800 wieder da. Danke

 

Danke für deine Rückmeldung @hieftn_76

 

Hier schließ ich zu.

 


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.