1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Rabatt Angebote für DSL-Bestandskunden ?
Paddypower42
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen, Leider konnte ich im Forum nichts dazu finden und die VF-Hotline für Bestandskunden konnte mir auch nicht weiterhelfen. Gibt es auch Wechselangebote zu LTE für DSL-Bestandskunden ? Danke für Eure Hilfe im voraus. Gruss Paddypower42
8 Antworten 8
cookieman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Du hast die Möglichkeit deinen DSL Vertrag unter MeinVodafone anzupassen.

Mit dsl-benutzername anmelden, wechsel in den Bereich "Mein DSL + Festnetz, wchsel zu Meine Produkte und wird dir dein derzeiter Vertrag angezeigt. Wenn Du dann auf den grauen Reiter "Internet" über dem Status klickst kommst Du in ein Auswahlmenü.

Dort kannst Du zum einen die Bandbreite, oder aber auch den Tarif wechseln und du hast die Möglichkeit die maximale Bandbreite überprüfen zu lassen....

Hallo cookieman,

danke für Deine Antwort.

Was mir dort allerdings zum Wechsel nach LTE angeboten wird ist ein schlechter Witz.
Keine Erstattungen bzw. Vergünstigungen, wie es z.B. bei Neukunden der Fall ist.

Bleibt die Frage, wäre ich nicht auch ein Neukunde, da ich auf eine andere Technologie wechsel ? 😉

Du hast ja halt die Auswahl an verschiedenen LTE Tarifen.

Wobei ein anderes Thema wie VF Vorteil noch in Frage kommt.

Aktuell kannst sofern Du z.B. zwei Superflat Tarife hast einen LTE Tarif hinzunehmen und Im VF Vorteil nochmal 10€ einsparen.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

Leider ziehe ich nicht um, sondern ich würde nur die Technik wechseln wollen.

Daher wird die TKG-Novelle bei mir wohl nicht zum tragen kommen.

TKK Novelle?

Ne der Beitrag war von mir falsch platziert.....

Wie ich dir oben beschrieben habe ist der Wechsel möglich. Ob es alternativ möglich ist, den LTE als Try and Buy Paket zu verwenden um festzustellen ob dies die bessere Wahl ist, könnte wenn bei Gefallen der alte DSL Vertrag evtl. mit sonderkündigungsrecht aufgehoben werden. Das müsste aber geprüft werden. Vielleicht meldet sich ja noch en Mod zum Thema.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
DU kannst dein DSL problemlos auf LTE umstellen. Du bekommst auch, wie alle anderen, die 10€ Rabatt auf den Basispreis.
Einzig der Freimonat fehlt dir.

WEnn du nicht weißt, ob es denn brauchbar funzt, kannst du dir erstmal nen LTE Vertrag zusätzlich holen und testen. Kann man ja innerhalb von 30 Tagen zurückgeben. (Achtung: Monasbeiträge und Anschlusspreise werden bis zum Rückgabedatum fällig!)
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Da hört sich nach einem Plan an.

Thanks.

Lt. Vodafone gibt es den Freimonat aber auch. Leider kann man im Onlinebreich die Rabatte die es angeblich für die Bestandskunden gibt wie die 10 Euro Frühbucherrabatt dort nicht sehen, wenn man seinen Vertrag ändern möchte. Hat es mal Jemand ausprobiert und hat es geklappt, also das die Rabatte etc. dann doch abgezogen wurden später oder bei Bestätigung des Wechselauftrages?