LTE Volumenbegrenzung
karsten.kroe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich habe den "Telefon & Internet 3600"-Tarif und weiß das ich eine Volumenbegrenzung von 5 Gigabyte habe. Was passiert danach?

Abrechnung für jeden weiteren kb/mb?
Drosselung?
Gar nichts?

Wer hat da erfahren?

Danke vorab,

mfg
Karsten
14 Antworten 14
Su
Moderator:in
Moderator:in
Hallo karsten.kroe ,

wenn Sie Ihre 5 GB des Abrechnungsmonats verbraucht haben, erfolgt eine Drosselung auf 384 kb/s. 🙂

Schönen Abend
Susanne
(Moderatorin)
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
karsten.kroe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Recht vielen Dank für die schnelle Antwort (E-Mail-Benachrichtigung hat auf meiner Seite offenbar nicht funktioniert).

Das ist eine Drosselung mit der ich Leben kann 🙂

Mfg
Karsten
yup
Full Metal User
Full Metal User
Siehst du, Karsten - und deshalb ist Vodafone meiner Meinung tariflich auch viel besser als T-Mobile. Überschreitet man bei web'n'walk das Volumen, geht's gleich runter auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload)! Willkommen in der Steinzeit, so habe ich anno 1998 mit ISDN angefangen.

Und das Schlimmste: Dabei sind die web'n'walk Tarife auch noch teurer und bieten weniger Inhalt (Volumen). Auch wenn ich seit Mannesmann-Tagen dabei bin, wenn die Telekom hier LTE haben sollte, und Vodafone nicht, habe ich ja keine Wahl, einfach lange genug mit DSL 384 gesurft :?. Hoffentlich hübscht T-Mobile aka Telekom im Herbst noch gut das web'n'walk Tarif Line-Up auf...
Schnucki
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Die wesentlich wichtigere Frage, die mich beschäftigt, ist, wo und wie man feststellen kann, wieviel des Volumens man verbraucht hat.

Weiß das jemand?
LTE 21600 Internet und Telefon

Vodafone Außenantenne

Easy Box 904

PLZ 53804
videowolf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
da die Daten noch nicht geloggt werden können, kann man auch sein Volumen nicht sehen, heist du kannst zur Zeit noch so viel Volumen haben und wirst nicht gedrosselt.
das Leben ist jetzt!!!
LTE_Anschluss
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ist mittlerweile bei Vodafone ein grober Termin geplant, zu dem die Drossel dann wirklich greifen soll?
BobH96
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Eines Tages wurde ich an der Haustür wegen Vodafone LTE angesprochen. Der junge Mann erzählte, dass ich eine 7200-schnelle Leitung garantiert bekomme. Dass sogar, wenn ich eine Außenantenne anbringe, 21600 machbar wäre.
3 Tage später: LTE-Modem und Easybox wurden geliefert. 🙂
Leider kam dazu: Kein Empfang in der Wohnung.
Nach Absprache mit einem Techniker, der mir ausführliche Informationen geliefert und sehr nett war, habe ich mir sofort eine Außenantenne bestellt.
Dann hatte ich 25 MB/sekunde Downloadgeschwindigkeit.
Nach einem Monat wurde es dann von Vodafone gedrosselt. Jetzt habe ich 6,8 MB/Sekunde Downloadgeschwindigkeit. 😞
Da mein 10 GB Volumen schnell verbraucht war, rief ich wieder bei Vodafone an. Ich hätte gerne meinen Vertrag, in dem nächsthöheren Tarif (21600).
Zu meinen Erstaunen ist dies nicht technisch möglich. :?: Ich erklärte ihm, dass ich letzten Monat immer 25 MB/Sekunde Download hatte und hatte keine Probleme dabei. Er sagte: Nicht möglich.
Dann habe ich ihn gefragt, ob ich das Volumen erhöhen kann, aber das ist auch nicht möglich.

Ich habe mich 4 mal bei dem Vodafone-Vertreter gemeldet: Kein Rückruf.
Ich finde es schade, dass es nicht die Möglichkeit gibt,
A: Das Volumen zu erhöhen
B: einen höheren Tarif zu wählen (auch wenn man z.B. nur 18000 erreichen würde)
C: Derjenige, der dich geworben hat, persönlich für Fragen und Antworten mindestens in den ersten Monaten.

Obwohl man gerne bei Vodafone ist, fühlt man sich alleine gelassen.

Wo ich wohne, hätte man eine bessere Betreuung, könnten man 20-50 Neukunden werben.
MFG Bob
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Eines Tages wurde ich an der Haustür wegen Vodafone LTE angesprochen. Der junge Mann erzählte, dass ich eine 7200-schnelle Leitung garantiert bekomme. Dass sogar, wenn ich eine Außenantenne anbringe, 21600 machbar wäre.
3 Tage später: LTE-Modem und Easybox wurden geliefert. 🙂
Leider kam dazu: Kein Empfang in der Wohnung.
Nach Absprache mit einem Techniker, der mir ausführliche Informationen geliefert und sehr nett war, habe ich mir sofort eine Außenantenne bestellt.
Dann hatte ich 25 MB/sekunde Downloadgeschwindigkeit.
Nach einem Monat wurde es dann von Vodafone gedrosselt. Jetzt habe ich 6,8 MB/Sekunde Downloadgeschwindigkeit. 😞
Da mein 10 GB Volumen schnell verbraucht war, rief ich wieder bei Vodafone an. Ich hätte gerne meinen Vertrag, in dem nächsthöheren Tarif (21600).
Zu meinen Erstaunen ist dies nicht technisch möglich. :?: Ich erklärte ihm, dass ich letzten Monat immer 25 MB/Sekunde Download hatte und hatte keine Probleme dabei. Er sagte: Nicht möglich.
Dann habe ich ihn gefragt, ob ich das Volumen erhöhen kann, aber das ist auch nicht möglich.

Ich habe mich 4 mal bei dem Vodafone-Vertreter gemeldet: Kein Rückruf.
Ich finde es schade, dass es nicht die Möglichkeit gibt,
A: Das Volumen zu erhöhen
B: einen höheren Tarif zu wählen (auch wenn man z.B. nur 18000 erreichen würde)
C: Derjenige, der dich geworben hat, persönlich für Fragen und Antworten mindestens in den ersten Monaten.

Obwohl man gerne bei Vodafone ist, fühlt man sich alleine gelassen.

Wo ich wohne, hätte man eine bessere Betreuung, könnten man 20-50 Neukunden werben.
MFG Bob

Wo wohnst du denn? Wenns nicht allzuweit von uns Weg ist, und die Kundenzahlen annehmbar sind, übernehmen wir das gerne 😉

Mittlerweile kann man übrigens einen höheren LTE Tarifbuchen, auch wenn technisch nur ein kleinerer verfügbar ist, um eben in den Genuss des höheren Highspeed Volumens zu kommen. Wenn du mir per PN deine Daten zukommen lässt, kann ich mal reingucken, ob ein Wechsel möglich ist.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Jovoda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

es würde wirklich Sinn machen, das die Geschäftsführung mal die entsprechende Fachabteilung damit beauftragt, eine Kostenrechnung durchzuführen, inwieweit es sich rechnet dem Kunden die Möglichkeit zu geben ein Zukauf von Volumen zu ermöglichen.Wäre ein Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz, obwohl Vodafone ja im Gegensatz zu der Telekom mit dem LTE Angebot schon besser aufgestellt ist.

Bei uns wird seit kurzem laut Verfügbarkeitsabfrage LTE mit 21,6MBit angeboten. Wäre interessant, nur ist das Datenvolumen von 15GB für uns nicht ausreichend, 30GB würden in etwa hinkommen. 😎

Ein Zwischentarif, z.B. LTE Zuhause Telefon & Internet 21,6Mbit inkl. 30GB Volumen für 59,99 EUR wäre für mich eine Option gewesen.

Jetzt lese ich, das es möglich ist trotzdem den höheren Tarif zu buchen ?
Wie wickelt man das am sinnvollsten ab, über die Hotline oder über einen Vodafoneshop ?

Obwohl 70 EUR schon ein bisschen happig sind.

Im übrigen zu den obigen Postings.
- Wer seinen Vertrag liest, wird feststellen, das dort alles genau beschrieben ist.
- 384Kb/s Drosselung wäre ja super es sind 384KBit/s :wink:
Biete neue Funkwerk LTE Antenne inkl. Twinkabel für 95 EUR inkl. Versandkosten, Kauf 2.09.11, wegen LTE Wegfall. Bei Interesse PN