LTE Homezone
w
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
ich habe mal ein paar Fragen:
Wie ist das bei LTE mit der Homezone oder Zu Hause Bereich habe ein 21,6 Vertrag da musste ich eine Zu Hause Adresse angeben was hat es damit auf sich.
Mein Funkmast steht irgendwo keine Sichtverbindung vieleicht 10 km weg habe ein Samsung GT B3740 LTE Stick mit externen Antennen zwei striche Empfang.
Der ZuHause Bereich hat ja einen Radius von 2 km muss ich jetzt extra bezahlen ?
Wie kann man sehen ob ich aus dem ZuHause Bereich raus bin ?
In meinen Vertrag steht nichts von extra kosten ist das so ?
3 Antworten 3
w
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Kann hier keiner oder will hier keiner die Fragen beantworten ?
TWE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo schneidewindmatt,
der Zuhause-Bereich ist an die Funkzelle(n) gebunden, die deine angegebene Adresse versorgen. Das können im Sonderfall auch 2 - 3 sein. Der 2km Radius dient da eher zur Orientierung für dich, da du im Normalfall nicht weisst, in welcher Funkzelle du dich befindest. Wenn du außerhalb deines Zuhause unterwegs bist, d.h. in einer anderen Funkzelle eingebucht bist, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
a) Telefon-/ oder Datenverbindungen sind gar nicht möglich
==> es erfolgt eine ensprechende Ansage, dass du dich außerhalb deiner Region befindest
==> da laufen dann auch keine zusätzlichen Kosten auf
b) Telefon-/ oder Datenvrebindungen funktionieren
==> das würde zusätzliche Kosten entsprechnnd deines Vertrages nachsichziehen

In der Regel funktioniert Telefonie außerhalb der HomeZone erst gar nicht (mit der Ansage). Datenverbindungen funktionieren und werden mit den vertraglichen Zusatzkosten abgerechnet.
Hardscore
Host-Legende
Host-Legende
Ich glaube zwar nicht, dass es bei LTE funtkioniert sondern nur bei UMTS, du kannst es aber mal testen.

http://zuhausestatus.vodafone.de
Unaufgeforderte PNs werden ungelesen gelöscht.