TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 31.05.2016 14:34
Hallo erstmal 😉
Ich wollte mal gerne wissen warum die LTE Geschwindigkeit echt so miserabel ist. In der Werbung heisst doch LTE Max. Davon merke ich aber nix. Habe schon paar mal Speedtests durchgeführt, leider ohne Erfolg, Max 15 Mbit download wie auch Upload und das im LTE Netz ?? ein Witz.
Ein Screenhot als Beispiel.
am 31.05.2016 14:50
Hallo dj3ryk,
immer beachten - die Geschwindigkeiten sind "bis zu" angegeben.
Ansonsten hängt die Maximalgeschwindigkeit von
-der Anzahl der Nutzer, die gleichzeitig die Station nutzen
-der eigenen Feldstärke (Quantität)
-der eigenen Signalqualität
-ggf. vom Gerät
ab.
Ein paar Angaben, wo es klemmt, wären hilfreich.
am 31.05.2016 14:58
am 31.05.2016 15:01
am 31.05.2016 15:07
am 31.05.2016 15:14
am 02.06.2016 09:40
Hallo dj3ryk (Afu?)
wie ich oben schon schrieb, es liegt an einigen Parametern, die in den "Balken" leider nicht zu sehen sind und mit zusätzlicher Software (z.B. G-MON, Cellmapper, RF Signal Tracker, NetworkSignlaInfo, o.ä.) auszuelesen gehen. Hier kommt es vor allem auf RSRP, RSRQ oder SNIR an.
Erst wenn man diese Werte optimiert (durch bessere Antennen am Gerät - Router und Modems) oder durch einen anderen Standort, dann kommt man in die Nähe der Spitzengeschwindigkeiten.
Auch bei DSL kommt am Ende des Kabels nicht mehr 50MBit an....
am 09.06.2016 12:14
Ich habe schon zu diversen Tages und Nachtzeiten getestet. Auf dem Land und in der Stadt. Direkt neben dem Funkturm, etwas weiter weg, wirklich weit weg. Das Maximum, das ich messen konnte, war 18 MBit/s. Im großraum Hamburg (und den Dörfern etwas nördlich)
am 09.06.2016 13:23
LTE für die Rufnummer freigeschaltet? (über 1212 prüfen lassen)
wie alt ist die SIM-Karte?
am 12.06.2016 13:57
Hallo @elidor,
die Antworten auf die Fragen von Falkenhorst würde mich auch interessieren. Waren die Tipps hilfreich und konntest Du Dein Anliegen ggfs. über die Kunden-Hotline klären? Kurzes Feedback oder Beantwortung der Fragen wäre ggfs. auch für andere Kunden mit ähnlichem Anliegen hilfreich.
Gruß,
Matthias
(Moderator)