LTE Freischaltung
lucas220588
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

laut dem Vodafone Red M Tarif steht mir 1 Jahr gratis LTE Nutzung zu. Ich wohne in Dortmund, LTE sollte laut Vodafone ausreichend ausgebaut sein. Muss ich LTE aktivieren lassen ? Über eine Antwort würde ich mich freuen. LG, Lucas

258 Antworten 258

... Vodafone stellt sich bei den 12 Monaten LTE ziemlich an, die möchten nun meist die 10 euro monat extra 🙂

und mit dem Galaxy S4 - naja - funktioniert das ja bis heute nicht wirklich! Siehe Tip das Ding auf GSM zu stellen, damit man telefonieren kann ... eine Lachnummer!

Ist das sicher das mir das zusteht habe meinen Vertrag über Sparhandy.de abgeschlossen.Möchte nur keine unliebsamen Überaschung von wegen 10 € im Monat extra oder so.Und muss ich nach 12 Monaten kündigen oder läuft es dann normal mit meinen 21mbits weiter.

So habe grade mit der Hotline telefoniert da sagte mann mir das Sparhandy bei der Vertragsbuchung die 12 Gratis Monate mit buchen hätten müssen.Und er könnte nur kostenpflichtig das LTE zubuchen 😞

Mann liest immer was anderes der eine sagt es geht der ander das geht nicht.

So soll es auch mit den Hotline Mitarbeitern sein die einen buchen es gratis die anderen nicht.

Sehr unbefriedigend

Ich habe auch einen Red M Vertrag mit einem S4 über Sparhandy gemacht der Service sagt auch bei mir das geht nicht nur kostenpflichtig und das S4 steht auf der Liste was läuft den das falsch?

Edit: Post hier angehängt und Betreffzeile angepasst

Hallo armerjeck,

und warum war dafür die Eröffnung eines neuen Threads erforderlich?

Sende mir eine PN mit Deiner Vodafone-Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu. Ich schau mir das dann mal an.

Antwort erfolgt per PN. Tipps und Hinweise zum Thema private Nachricht (PN) findest Du hier

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Malouu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo 🙂

Anstatt einen neuen Thread aufzumachen, wende ich mich hier an euch:

Ich möchte mir gerne das derzeit auf preis24 angebotene Packet aus HTC One und dem RED M Tarif kaufen. Wäre hier dann die 12-monatige LTE-Nutzung enthalten oder nicht?

Ferner wird von einer für die LTE-Nutzung notwendige USIM Karte geredet. Ich bin derzeit noch bei congstar, möchte meine alte Rufnummer zu vodafone mitnehmen. Was hat es dann mit dieser (kostenpflichtigen) USIM Karte auf sich? Wie viel kostet die und kann ich meine alte Rufnummer dennoch behalten?

Grüße,

Malou

Erst mal Danke für deine schnelle Hilfe hat alles bestens geklappt habe gestern SMS bekommen das meine 12 Monate LTE freigeschaltet worden sind.Besteht das Problem mit dem umschalten von LTE auf H+ und so bei dem S4 immer noch weil er bei mir manchmal etwas länger braucht um umzuschalten und grade im Auto gut zu sehen kein Telefonempfang ist.Naja vieleicht wird das ja noch etwas beser.

Eine Frage habe ich noch zu dem Hinweis bei der LTE Aktion:- Weiterer Hinweis: Die Vodafone ReiseFlat Data kann mit den Vodafone Red-Tarifen nicht kombiniert bzw. genutzt werden. Stattdessen kann Vodafone ReisePaket Data genutzt werden.

Heist das jezt das ich meine 2 Wochen Gratis Auslandsurfen noch nehmen kann oder nicht.

Hallo,

ich habe heute über Sparhandy ein HTC One mit Red M Vertrag bestellt. in meinem Kundenkonto hier ist die Real LTE-Option allerdings nicht sichtbar. Ist diese jetzt für 12 Monate kostenfrei enthalten oder muss ich hierfür 10 € extra bezahlen.

Danke schon einmal für die Antwort.

Hallo magneto2111,

magneto2111 schrieb: Ist diese jetzt für 12 Monate kostenfrei enthalten oder muss ich hierfür 10 € extra

Auch die Kunden, die ihren Vertrag über Sparhandy.de abgeschlossen haben, profitieren von der 12-monatigen gratis LTE-Option.

Sofern Dein Anliegen noch nicht geklärt ist, sende mir bitte eine PN mit Deiner Vodafone-Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu. Ich schau mir das dann mal an.

Antwort erfolgt per PN. Tipps und Hinweise zum Thema private Nachricht (PN) findest Du hier

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

Ich möchte hier mal eib paar info's geben.

Ich habe meinen RED-M Vertrag auch über Sparhadny abgeschlossen und wollte die 12Monate LTE-Option diese wurde mir auch gebucht. Aber bei meiner 1 Rechnung habe ich gesehen das es nicht die kostenlose 12Monate LTE waren sondern die 24Monate für 10€ siehe auch dazu Thread.

Bis ich hier dann ins Forum geschrieben habe dann wurde mir endlich geholfen

Große lop an die Moderator sie helfen einen zumindest schnell  und sind nicht so unhilfreich wie die von der hotline

gruß