LTE Datenvolumen nicht nachbuchbar
Sylani
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo VF-Team,

 

ich habe das Problem das ich seit 2 Störungen meines LTE letzte Woche es zwar möglich ist die VF-Seite zum abrufen meines verbrauchten Volumens zu "öffnen" dort es mir allerdings nicht mehr die Möglichkeit bietet Volumen nachzubuchen. Da mein Volumen derzeit bei 85% verbraucht ist und noch immer keine Möglichkeit des nachbuchens besteht, möchte ich dazu mal von dem Vodafone-Team eine Erklärung was da bitte los ist.

 

MfG W. Rosenkranz

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Sylani,

 

Willkommen im Forum

 

Die Option zur Buchung von Upgrades steht Dir tatsächlich erstmalig, wie smashingedel bereits korrekt erwähnt hat, nach Verbrauch von 90% Deines Inklusivvolumens zur Verfügung.

 

Eine vorherige Buchung ist und war auch nicht möglich.

 

LG

 

Anke

(Moderatorin)

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Lif1980
Giga-Genie
Giga-Genie
Ein Nachbuchen von Volumen ist mMn erst mit Überschreiten des Inklusivvolumens möglich. Da du noch bei 85% bist, kommt die Meldung noch.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Sylani
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und wieso konnte ich dies dann vorher schon nachbuchen? vor einer Woche ging es noch.

Sylani
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Oder ist das jetzt so allgemein geändert worden, das erst nach dem vollen Verbrauch nachgebucht werden kann?

Ich bin mir nicht sicher, was ein Nachbuchen vor Überschreiten seines Volumens bringen soll. Da ich aber auch selbst kein LTE nutze, weiß ich es nicht genau. Von einer Einschränkung habe ich zumindet nicht gehört.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Sylani
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Um z.B. bei Online-games nicht plötzlich mit einer niedrigen verbindung da zu stehen oder genug gb für einen größeren download zu haben. Aber auf jeden Fall hab ich es auch schon vor den 100% gemacht und plötzlich geht es nicht mehr. Kann VF mir dazu keine Antwort geben?

Hallo Sylani, 

 

herzlich willkommen im Kundenforum. 

 

Hast Du schon einmal die Seite center.vodafone.de aufgerufen? Hier kannst Du das Datenvolumen meines Erachtens problemlos nachbuchen. 

 

Gruß, 

 

Heike

(Moderatorin)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sylani
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genau auf dieser Seite habe ich ja bisher immer mein Volumen nachgebucht. DIe Seite ist die Selbe wie bisher, außer das halt die Wahl zum nachbuchen fehlt.

Ab 90% Verbrauch kann nachgebucht werden. I.d.R. erhälst Du dann auch eine E-Mail von Vodafone.

Ich habe allerdings wirklich auch schon vor 90% nachgebucht und möchte einfach mal wissen wieso es nicht mehr geht?