1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein LTE mit der Zweitkarte!!!!!
TomKee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Vodafone

Mein Setup ist ein ein phone6 zusätzlich noch ein iPad air .. Beide haben Karten von Vodafone die über eine Nummer also auch über mein Vertrag laufen.nutzen also beide ein Volumen ... Aber ich bekomme nur auf dem iPhone6 4G und auf dem iPad nur 3G!!
Muss man das noch zusätzlich freischalten ?? Vorher ging es natürlich nicht weil ich noch ein iPhone5 hatte aber nun sind beide Geräte LTE fähig ... Jetzt sind beide Geräte 4G fähig.... Aber eins(iphone6) zeigt nur 4g an.Das iPad bleibt,obwohl der Schalter auf 4G geschaltet ist auf 3G ... Könnt ihr mir das freischalten ??

Gruß Tom ...
21 Antworten 21
TomKee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bleibt einen ja nichts anderes übrig... 

Ich werde es probieren ...

Leider kann man austauschen was man will, UltraCard/REDDataSim und LTE geht technisch nur auf der 1. Karte.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
@dasdensch

Zusätzlicher Neukundenvertrag Mobile Internet mit 1 GB, im Gegenzug Stornierung der DataSim. Geringer Aufpreis, mehr Datenvolumen und LTE.

Aus Kulanz ggf. aufgrund des Beratungsfehlers die Differenz für 24 Monate als Gutschrift!

Letztes hängt natürlich von den Konditionen der Hauptvertrages ab.

Gruß

Hafe
Ach so ein Ding.

Kostet mit VF-Vorteil auch nur 9,99€ mit 1GB Daten ...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

@hafe 

Danke für den konstruktiven Hinweis zum Tausch der DataSIM gegen einen zusätzlichen Datentarif. Das scheint derzeit die einzige Lösung zu sein um eine zusätzliche LTE-Karte zu bekommen.

Ab Montag werden die neuen Red Tarife angeboten.

Hat jemand Infos darüber ob sich auch die Datentarife ändern?

dasdensch
SuperUser
SuperUser
Die haben sich erst angepasst vor wenigen Wochen.
-------------------

Danke für die Info, ich werde trotzdem bis zum 6.10. abwarten.

Ich hoffe insgeheim in den neuen Tarifen immer noch auf eine buchbare LTE-Option für die Datenkarte.

(Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.)

Gibt es eventuell schon ein Infodoc zu den neuen RED-Tarifen oder werden die erst am Montag herausgegeben?

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich habe diese Hoffnung inzwischen aufgegeben. Der Abstand zwischen Vodafone und den beiden grösseren Netzbetreibern vergrössert sich eher anstatt sich zu verringern. Beispiele sind u.a. die anhaltende Verweigerung der LTE-Nutzung mit den Multicards sowie die fehlende Möglichkeit einer bundesweiten Festnetznummer incl. deren Nutzung mit Multicards. Dies ist beim Wettbewerb schon geraume Zeit möglich. Geradezu grotesk mutet es dann an wenn im Infodok seit 8 Jahren steht: Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung für Sie (hier bezüglich Multicards und Zuhause-Option). Hinsichtlich der Multicards gibt es sogar noch sich widersprechende Angaben in den Info-Doks. Da heisst es u.a. dass auf den zusätzlichen Karten nur eine Geschwindigkeit von 7,2MBit/sec. ermöglicht wird, in anderen Dokumenten wird angegeben, dass man die mit dem Vertrag vorgesehene Geschwindigkeit (bezogen auf 3G) nutzen könne. Also nicht einmal die vorhandenen Informationen sind konsistent.

Die Angabe in den Infodocs sind wirklich seeeeehr unglücklich formuliert. In dem Infodoc 3022 steht in der Fußnote zur DataSIM geschieben:

DataSIM* "Die maximal zur Verfügung stehende Bandbreite im Down- und Upload beruht auf der Bandbreite Ihres gebuchten Hauptkarten- Tarifes."

aber weiter darunter:

"LTE können Sie nur mit der Vodafone Red- oder Black-Hauptkarte nutzen."

Das bedeutet für die aktuellen Red-Tarife demnach: "Sie können mit der DataSIM maximal 100 Mbit/s empfangen aber kein LTE!"

haui007
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Die DataSIMs sind bei den neuen Tarifen auch nicht LTE-fähig. Frustrierte Smiley

[ Infodoc 4030 / Fußnote 21 ]

Dann bleibt wohl nur der Abschluss eines zusätzlichen Vertrages um auf dem Tablet LTE zu empfangen.