Frage
Antwort
Lösung
am 28.11.2018 17:40 - zuletzt bearbeitet am 28.11.2018 20:21 von Jojo111
Hallo, ich bin im Ausbauprogramm vom Gasfasernetz im LK Helmstedt und habe mich dort vormerken lassen. Mein Vertrag bei der Telekom läuft am 01.02.2019 aus. Gestern war ich Vodavone Shop in Helmstedt und wollte zum 01.02.2019 einen Übergangs LTE Festnetzanschluss abschließen. Man sagte mir, dass dieses nicht geht, weil angeblich 16 Mbps vorhanden sind laut Computer. Das stimmt aber nicht. Es sind nur 384 Kb und das bestätigt auch die Telekom mir schriftlich.
Man hat mir einen Wechsel zu Vodafone LTE bei dem Vorgespräch zum Glasfasernetz zugesagt... Pustekuchen... nun ist laut Shop LTE für mich gesperrt. Im Betreuungsbüro von Vodafone Gasfasernetz in Königslutter wurde mir von dem netten Herrn gesagt, dass er nur für die Glasfaservermarktung hier in Königslutter zuständig sei, für alles Andere aber nicht. Das heißt für mich, Provision kassieren und weg.
Ob die Leute verstehen, was sie mit solchen Aussagen bewirken? Es kann ja sein, dass er da rein praktisch nichts machen kann. Aber als ob es dann zu viel verlangt wäre, das Anliegen weiterzuleiten oder an eine passende Stelle zu vermitteln.Wer kann mir helfen, das ich LTE Übergangsweise von Vodafone bekomme, bis der Glasfaseranschluss fertiggestellt ist?
Edit: Verschoben aus "Feedback" @Alcedo-attis Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!
am 28.11.2018 17:49
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.