Leistung in Bonn-Endenich (53115)
Endenicher
Rookie
Rookie

Liebe Community, liebes Vodafone-Team,

als Neukunden seit diesem Jahr sind wir aktuell mit dem Problem konfrontiert, dass die Internetverbindung leider sehr unzuverlässig ist. Tagsüber kommt es immer wieder zu Übertragungsabbrüchen, so dass meine Frau schon mehrfach ihr Homeoffice verlassen und ins Büro fahren musste. Insbesondere in den Abendstunden scheint es außerdem eine Überlastung zu geben, die z.B. Videostreaming unmöglich macht. Als Belege seien exemplarische Screenshots vom SpeedTest beigefügt vom 08.10.2025, 10.10.2025, 22.10.2025 und 01.11.2025. Die Abbrüche und Leistungseinbußen beschränken sich aber nicht auf diese Daten. Router-Probleme können wir dabei ausschließen, weil unser Fernseher über LAN-Kabel an der FrizBox hängt, genau wie der Arbeits-PC meiner Frau. Meine Beschwerde vom 06.10.2025 (Ticket liegt vor) blieb bislang unbeantwortet.

 

Als Neukunden mit Zwei-Jahres-Vertrag fragen wir uns: Vodafone, was ist da los???

1 Antwort 1
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Speedtests über WLAN sind wertlos! Hier kann niemand irgendeine bestimmte Geschwindigkeit garantieren. Führe den Test bitte ausschließlich an einem per Lankabel verbundenen PC durch!