Kein LTE Empfang
MadG007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe Dezember letzten Jahres im Rahmen einer Vertragsverlängerung mit Handy (iPhone 5s) in den Red M Tarif gewechselt. Dieser Vertrag schließt auch die LTE Nutzung mit ein.

Ich habe allerdings noch nie eine LTE Verbindung angezeigt bekommen (bzw. 4G) immer nur 3G,

auch wenn ich mich an Standorten mit sehr guter LTE-Netzabdeckung (Vodafone LTE-Netzabdeckungskarte) mich befunden habe.

Im IPhone ist der Schalter 4G aktiviert.

Woran kann es liegen?

MfG

Gresch 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
seroone
App-Professor
App-Professor
Ruf mal bei der 1212 an, evtl haben die das mit dem LTE noch nicht freigeschaltet bei dir, hab im Forum von einigen gelesen, dass nen Anruf den gewünschten Erfolg brachte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
seroone
App-Professor
App-Professor
Ruf mal bei der 1212 an, evtl haben die das mit dem LTE noch nicht freigeschaltet bei dir, hab im Forum von einigen gelesen, dass nen Anruf den gewünschten Erfolg brachte.
Axeel
Giga-Genie
Giga-Genie
Seroone hat vollkommen recht!
Es ist wahrscheinlich einfach nicht freigeschaltet... Ein Anruf bei der 1212 sollte reichen..

Hat dir mein Beitrag geholfen oder gefallen? Dann drück doch auf den "Daumen hoch"! 🙂

Achja, die  Suchfunktion  hilft bei Problemen! Ich wollte es auch nicht glauben, aber es funktioniert! 

Falls du vorher eine Zuhauseoption hattest muss diese gelöscht werden da entweder LTE oder die Zuhause Option nutzbar ist. Solltest du diese nicht gehabt haben rufst du wie gesagt die 1212 an und freust dich innerhalb kürzester Zeit über LTE
MadG007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Alles klar, ich rufe dann morgen die 1212 an und schreib was draus geworden ist. Danke für die schnellen Antworten!

Genau daran hat es gelegen ;o)

Habe die 1212 heute früh gewählt, Aussage:

Die Zuhauseoption versteht sich nicht mit der LTE Option (warum auch immer).

Da ich die Zuhauseoption so gut wie nie nutze ist es für mich verschmerzbar.

Leider dauert das Freischalten von LTE ca. 48 Stunden (merkwürdig ....).

Danke nochmal!

Ach quatsch wird bestimmt schneller gehen. War bei mir damals eine Sache von 10 Minuten wenn überhaupt. Mach nach kurzer Zeit einfach mal dein Handy aus und wieder an.

Da alles geklärt ist mache ich dann hier mal zu