Kündigung LTE - Hardware ?
HeidiGandalf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mein LTE-Vertrag läuft im August aus und wurde fristgerecht gekündigt.

Die Kündigungsbetätigung habe ich erhalten, alles i.O..

In meinem Kündigungsschreiben stellte ich allerdings folgende Frage:

Sollte ein Rücksenden der Hardware erforderlich sein, teilen Sie mir dies bitte in der Kündigungsbestätigung unter Angabe der Rücksendeadresse mit. Ansonsten werde ich die Hardware entsorgen.

Leider erhielt ich von von "Sabine W... " keine Auskunft auf meine Frage.

Wie ist hier zu verfahren?

- Entsorgen, da keine Rückmeldung kam?

- Rücksenden, wenn ja, an welche Adresse?

- SIM-Karte ?

Da es im Forum bezüglich der Hardware unterschiedliche Aussagen gibt, wäre es schön, wenn sich ein Moderator diesbezüglich äußern könnte. Die Hardware wird nicht mehr benötigt, und die Versandkosten wären auch kein Problem.

Vielen Dank

55 Antworten 55

@Reinh schrieb:

... Wenn die Hardwarekosten mit der Monatlichen Miete, nach den 2 Jahren beglichen sind, dann müssten die 2,50€ eigentlich automatisch wegfallen.

Nein, es werden dir weiterhin mtl. 2,50 € in Rechnung gestellt. Du könntest den Wegfall dieser Hardwarepauschale nur über den Kundenservice veranlassen, hättest dann aber bei defekter EasyBox keinen Anspruch auf Ersatz.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Reinh
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Ich werde nächsten Monat, wenn die 2 Jahre um sind, mal bei der 1212 anrufen.

Ich werde dann hier berichten.

Gruß Reinh

Also wenn man die EasyBox nach einem Defekt ersetzen muß sollte man mal bei Ebay vorbeischauen.

Da gibt es eigendlich jede EasyBox bzw. EasyBox+Turbobox für wenig Geld.

Oder man kauft sich eine Box mit mehr Annehmlichkeiten wie z.B. eine FritzBox.

Ich habe vor 6 Monaten folgende Antwort erhalten

Die Miete entfällt nicht automatisch. Bitte nach Ablauf der Mindestlaufzeit melden, damit die Berechnung beendet wird. 

Viele Grüße!

Jörg  

Also könnte man die 2,50€ sparen, Easybox 803 bekommt man bei ebay für 5€ inkl. Versandt.

Sollte die Easybox herstellerbedingt defekt sein, ist ein Tausch kostenlos bei VF möglich. Alles andere macht kaum Sinn.

Alternativ kannst Du narürlich auch direkt über AVM eine LTE Fritzbox kaufen inkl. VF LTE Vertrag. Aus meiner ist ist der große Vorteil, weniger Hardwareprobleme.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

Hallo zusammen,

in diesem Thread ist es ruhig geworden.

Um die Übersicht zu wahren, schließe ich diesen Thread.

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!