Frage
Antwort
Lösung
23.07.2014 07:39 - bearbeitet 25.07.2014 06:40
Guten Morgen Gemeinde,
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen...
Ich nutze momentan den RED M Tarif. Als Partnerkarte, um die es hier gehen soll, noch einen SuperFlat Internet Plus Tarif. Der Tarif der Partnerkarte kostet mich mit allen Rabatten 24,95€ im Monat(mit Smartphone).
Nun ist es so, das es bei uns in vielen Ecken entweder 4G oder Edge gibt, aber wenig 3G. Um meine Frau glücklicher zu machen, und das auch Sie in den Genuss kommt mit 4G zu surfen, wollte ich Ihr inclusive Volumen in LTE Volumen umwandeln. Gern bin ich natürlich bereit dafür auch mehr zu zahlen. Also habe ich bei der Hotline angerufen und mein Anliegen vor gebracht. Und was soll ich sagen, es ist nicht möglich. Ich müßte einen Tarifwechsel vornehmen, der dann aber mindestens der RED M sein müßte. Ja ok, ist ja nur doppelt so teuer... Ich war natürlich nicht einverstanden!! Darauf meinte die gute Frau, sie würde mich vom Angebotsteam zurückrufen lassen. Naja, und auf den Anruf warte ich nun auch schon fast ne Woche...
Da stellt sich mir die Frage, will Vodafone LTE für sich behalten und ihren Kunden nicht zur Verfügung stellen??
Wer kann mir helfen?? Meine Frau will doch nur LTE nutzen...
Viele Grüße
Thomas
am 23.07.2014 08:07
am 23.07.2014 08:41
Die Hauptkarte hat ja schon RED M. Für den SuperFlat Internet Plus Tarif mit Iphone 5c zahlen wir 24,95€ Handy kam 1,-€
am 23.07.2014 10:48
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 23.07.2014 10:56
Wo gibts das Kostenlos?? Ja von der Option mit 10,-€ hatte ich auch schon gehört, nur will man davon nix mehr wissen, zumindest an der Hotline... Bin für jeden Tip dankbar...!
am 23.07.2014 12:04
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 23.07.2014 12:20
am 23.07.2014 16:08
Langsam wirds echt lächerlich... Nochmal in der Hotline angerufen. Der Kollege meinte, es würde nicht gehen weil es eine Partnerkarte ist. (Wenns keine wäre, würde es gehen) Ich müsste in einen RED-Tarif wechseln. Auch dafür bin ich offen und er wollte mich in die Angebotsabteilung verbinden. Die gute Frau meinte, ich könnte erst Mitte Januar in einen RED Tarif wechseln. Wollte dann noch eine andere Option prüfen und schmeißt mich aus der Leitung...
Liebes Vodafone-Team, wollt ihr mir wirklich LTE vorenthalten???? Es muss doch eine Möglichkeit geben LTE zu bekommen?!?!?! Ich will´s ja nicht mal geschenkt haben, sondern will dafür zahlen!!!
am 25.07.2014 06:53
Sooo, der aktuelle Stand:
Gestern hatte ich nochmals in der Hotline angerufen. Der Herr hat mir dann ein Angebot unterbreitet was wie folgt ausschaut. RED Family S mit Prem. Smartphone für 46,79€. Der Rabatt von 10,- auf den Basispreis sollte erhalten bleiben, und ich sollte auf die Hauptkarte nochmals 10,-€ Rabatt bekommen. Das hatte mich etwas verwundert, und ich habe explizit nochmal danach gefragt und der Mitarbeiter hat es fest zugesagt. Also gesagt getan...
Nach ca. 1h die Ernüchterung. Es kam eine SMS das der Rabatt gelöscht wurde. Also wieder angerufen... Es stellte sich heraus, das der Mitarbeiter die 10,- Rabatt auf den Basispreis nicht zusagen durfte, denn es geht nicht. Die 10,-€ auf die Hauptkarte, sind ebenfalls nicht möglich, da der Kollege den Vodafonevorteil für unseren DSL Anschluss eingebucht hat. Dieser ist aber noch garnicht freigeschalten (erst ab Ende September 2014), und das ist ja eine andere Baustelle!
Fazit, von vorn bis hinten ver***!
Und die Krönung heute Morgen... Kam eine SMS, das 90% vom LTE Volumen verbraucht wären! Klar, nach nicht mal 18h... Laut QuickCheck sind allerdings erst 19MB von 500MB verbraucht!
Ich finde es immer wieder gigantisch was durch fähige Mitarbeiter alles möglich ist, wollte ich doch eigentlich nur das Inclusivvolumen meiner Partnerkarte in LTE umwandeln...
Sollte sich seitens Vodafone hier nicht schnell eine passende Lösung gefunden werden, werde ich mit passender Unterstützung und Rechtsbeistand eine Lösung herbei führen...