1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

LTE Verfügbarkeit Ausbaustufe checken?
Banana00
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe mal eine Frage zur LTE Verfügbarkeit. An der 1212 sagte man mir dass einige Gebiete nur bis 21,6 Mbit ausgebaut sind. Mit dem Vodafone RED M kann man aber ja bis zu 42,2 empfangen. Gibt es eine Übersicht darüber welche Gebitete voll ausgebaut sind und welche nur bis zu bestimmten Mbit Grenzen ausgebaut sind?

Greetz

3 Antworten 3
Lif1980
Giga-Genie
Giga-Genie
Geht es hier dann nicht eher um UMTS, statt um LTE? Denn bei LTE sind normalerweise 21,6 MBit/s und dann 50 MBit/s die Grenzen.
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
Die Übersichten stimmen leider nicht für alle Regionen vor allem in den ländlichen nicht da die Türme dort hufig überlastet sind.
Bei uns ist z.bsp bis 21,6 MBit/s verfügbar nach den Karten, die Shops verkaufen auch die Verträge danach, aber es kommt in unserer Region kaum wer über 0,5 Mbit/s bei stark schwankendem Signal und häufigen Verbindungsabbrüchen. Am besten daher in Gebieten die dich interessieren mit jemandem der LTE-Option hat die Verbindung testen und Speedtest machen.

Habe nochmal eine Frage dazu. Also ich war mittlerweile an mehreren Orten und Städten. Leider kam ich selten um die 21,6 hinaus.Einmal hatte ich 26 MBit im Download. Ist es wirklich so dass die meisten Städte nicht so ausgebaut sind, dass man höhere Raten erzielen kann?

Gruß