abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Highspeed Volumen selbst kontrollieren
toshi883
Rookie
Rookie
Hallo

da das sogenannte Highspeed Volumen ja nun immer weniger wird und unsere easy/turboboxen zu casino-spielautomaten entartet sind,
habe ich mir als gegenmaßnahme überlegt, dass der Kunde in Zukunft sein Highspeedvolumen selber ein u. auschalten kann.Was meint ihr dazu?
Bedeutet also, dass sobald der Kunde sein eigenes Highspeed Volumen abschaltet und somit in gedrosselter geschwindigkeit weiter surft, sein highspeed volumen bestehen bleibt, bis er es manuell selber wieder einschaltet.
Das ist für mich die einzigste Methode wie der Kunde mit dem sehr niedrigen Inklusivvolumem einen monat auskommen kann.Viele Gigabyte des Highspeedvolumen gehen ja einfach verloren während man unnötigerweise im Highspeedvolumen feststeckt.
Dazu kommt noch das die belastung auf die Funkzellen erheblich abnimmt, was angeblich für VF der Hauptgrund für die Drosselung Überhaupt ist.
26 Antworten 26

Hallo Leute, ich bin ganz neu hier beim Vodafone LTE und grüße alle "alten Hasen"
Die Volumenbegrenzung war lange Zeit ein Grund für mich LTE nicht zu benutzen. Jetzt musste ich aber trotzdem das Risiko eingehen, ich habe keine andere Alternative ein einigermßen schnelles Internet zu bekommen (hier aufm Land). Ein Versuch über Sattellit ist kläglich gescheitert und hat mich viel Geld gekostet.

Kann mir einer mal erklären,wie ich meine "verbrauchten" Gigabytes überhaupt kontrollieren kann? Ich habe vergebens in der EasyBox gesucht und auch auf der Seite MeinVodafone finde ich nichts.

Wenn ich das nämlich prüfen könnte wäre natürlich die Idee mit dem "freiwilligen" Drosseln absolut genial. Ich bin nicht dere Meinung, dass Vodafone dadurch ein Schaden entstehen würde. IM GEGENTEIL!!
Ich benötige nicht immer Highspeed, aber wenn ich es brauche, dann ist es sehr wichtig, egal ob der erste oder 31. des Monats ist.  Das ist doch auch ein Verkaufsargument oder nicht?

 

Hallo,

Verbrauch wird hier angezeigt: center.vodafone.de

 

Verkaufsargumente braucht Vodafone nicht. Es verkauft sich, wo es keine Alternativen gibt. So einfach ist die Rechnung. Oder es verkauft sich nicht, da es genug Alternativen gibt.

 

Freiwillig nimmt niemand LTE. Oder nur Leute, die nur am Abend ein paar Stündchen im Monat surfen. LTE ist eine Notlösung für alle DSL-losen.


@pantoffelchen schrieb:
...

Freiwillig nimmt niemand LTE. Oder nur Leute, die nur am Abend ein paar Stündchen im Monat surfen. LTE ist eine Notlösung für alle DSL-losen.


Die Einstellung kann ich leider nur bedingt teilen. Ich hätte Alternativ die Möglichkeit DSL 2000 zu7 bekommen. Die Drossel ist zwar bei LTE ärgerlich, aber für mich persönlich nicht so relevant, da ich im Monat max für 2-3 Tage dort reingerate. Ich hab das Einteilen von Datenvolumen schon durch DSL via Satellit mit nur 2 GB/Monat lernen müssen. 😉

Der Wechsel zu Festnetz-DSL ist bisher für mich auch kein Thema, da:

 

Telekomanschluß teurer als mein Tarif für 21600er LTE

1&1 ein völliges tabu für mich darstellt. Bei dem Verein bin ich mehr als einmal veralbert und auch noch als Lügner bezeichent worden, was keinerlei Geschäftsgrundlage für mich darstellt - auch nicht in ferner Zukunft.

Dritter Graund, weil kein weiterer Anbieter bei den Verfügbarkeitschecks DSL bei mir anbietet und ich auch absolut keine Lust habe mir tage oder wochenlag die Ohren blutig zu telefonieren und eine Erklärung nach der anderen in Hotlines zu geben. Da hab ich mit LTE zwar auch immer etwas Frust (ofters mal Ausfälle, die duch Neustart der Easybox oder Turbobox behoben sind) aber eben überschaubaren... 🙂

 

Letzlich habe ich bisher alles per Hotline oder hier im forum ansprechen und zu meiner Zufriedenheit klären können und bin auch nicht wirklich mit meinen Vertrag und vodafone unzufrieden, auch wenn bei damaligen Vertragsabschluss (2011) es hieß: Drossel kommt nie!!

 

Einziges Ärgernis ist der fehelnde Hinweis für LTE-Nutzer zur Seite center.vodafone.de

Der Weg dahin ist ja eigentlich das Mindeste, was über das Dashboard verlinkt sein sollte.

 

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team


@M0ttE schrieb:

...

Einziges Ärgernis ist der fehelnde Hinweis für LTE-Nutzer zur Seite center.vodafone.de

Der Weg dahin ist ja eigentlich das Mindeste, was über das Dashboard verlinkt sein sollte.


Interessanter Vorschlag, aber warum ist dem wohl nicht so? Ich erklär mir das folgendermaßen: um ins Dashboard zu gelangen muss man nicht zwingend über die EasyBox zuhause (wie in der LTE-Tarif-Bezeichnung impliziert) mit dem Internet verbunden sein, sondern kann überall - also weltweit Einblick haben.

 
Ein Hinweis auf center.vodafone.de im Dashboard / MeinVodafone wäre mit der Ausnahme "Zuhause" ein leerer Link. Die Seite ist sozusagen mit dem Router "verheiratet" um dessen HIghspeed GB-Verbrauch es geht. 
 
Die meisten User prangern an, dass der GB-Verbrauch nicht direkt im Router angezeigt wird, sondern stattdessen auf der Seite Vodafone Center - also center.vodafone.de. Ob es andernfalls weniger User gäbe, welche die richtige Zählung bezweifeln - lasse ich mal offen. 
 
Mir persönlich wäre am liebsten eine simple Digitalanzeige auf dem Anmeldebildschirm der EasyBox 803 neben der bunten Ausrichthilfe für den LTE-Empfang, oder bei der EasyBox 904 LTE auch aufrufbar im Display - mit einer sich zeitnah aktualisierenden Anzeige. 
 
Nun ja, gibt es nicht - muss halt das Lesezeichen im Browser herhalten - oder im Zweifel eigene Tools.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

@M0ttE

Die Einstellung kann ich leider nur bedingt teilen. Ich hätte Alternativ die Möglichkeit DSL 2000 zu bekommen.

😮

Siehst Du, so verschieden sind die Bedürfnisse. Für mich wäre DSL immer mein Favorit. Selbst, wenn man das Volumen nicht verbraucht, stören mich diese Grenzen sehr.

 

Noch schlimmer finde ich, das das Zukaufen des Volumens "alternativlos" ist.

Man hat keine Wahl = 1 GB (5,-). Sonnst nix.

 

Da ist der Konkurrent mit 10 GB für 15,- etwas weiter vorne. Ich hätte nie gedacht, dass ich Vodafone eines Tages kritischer sehen würde als die T-Konkurrenz.


@pantoffelchen schrieb:

@M0ttE

Die Einstellung kann ich leider nur bedingt teilen. Ich hätte Alternativ die Möglichkeit DSL 2000 zu bekommen.

😮

Siehst Du, so verschieden sind die Bedürfnisse. Für mich wäre DSL immer mein Favorit. Selbst, wenn man das Volumen nicht verbraucht, stören mich diese Grenzen sehr.

 

Noch schlimmer finde ich, das das Zukaufen des Volumens "alternativlos" ist.

Man hat keine Wahl = 1 GB (5,-). Sonnst nix.

 

Da ist der Konkurrent mit 10 GB für 15,- etwas weiter vorne. Ich hätte nie gedacht, dass ich Vodafone eines Tages kritischer sehen würde als die T-Konkurrenz.


So unterschiedlich sind eben die Sichtweisen...

Ich wurde damals von der Telekom sehr arg enttäuscht, da braucht es eben heute weit mehr als einen "bis zu" 2000er DSL-Anschluß und den dazu unverschämt hohen monatlichen Preis gegenüber anderen Anbietern im Festnetzbereich, um mich als Kunden wiederzugewinnen.

 

LTE ist eben nichts für Vielsurfer, Streamer, Cloudfans oder einen Mehrpersonenhaushalt. Das war mir allerdings schon bei Vertragsabschluß bekannt und nicht von den Kriterien trifft auf mich zu.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

DSU
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Für den Kunden ist es toll da der HS Volumen nutzen kann wenn er es braucht und Geld spart.

Für Vf ist es Mist da sie weniger am Volumenzukauf verdienen.

 

Volumeneinteilung wird es leider nicht geben! Denn sonst wäre Vodafone ja kundenfreundlich.