TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2013 03:06
am 06.10.2013 20:21
Hallo Leute, ich bin ganz neu hier beim Vodafone LTE und grüße alle "alten Hasen"
Die Volumenbegrenzung war lange Zeit ein Grund für mich LTE nicht zu benutzen. Jetzt musste ich aber trotzdem das Risiko eingehen, ich habe keine andere Alternative ein einigermßen schnelles Internet zu bekommen (hier aufm Land). Ein Versuch über Sattellit ist kläglich gescheitert und hat mich viel Geld gekostet.
Kann mir einer mal erklären,wie ich meine "verbrauchten" Gigabytes überhaupt kontrollieren kann? Ich habe vergebens in der EasyBox gesucht und auch auf der Seite MeinVodafone finde ich nichts.
Wenn ich das nämlich prüfen könnte wäre natürlich die Idee mit dem "freiwilligen" Drosseln absolut genial. Ich bin nicht dere Meinung, dass Vodafone dadurch ein Schaden entstehen würde. IM GEGENTEIL!!
Ich benötige nicht immer Highspeed, aber wenn ich es brauche, dann ist es sehr wichtig, egal ob der erste oder 31. des Monats ist. Das ist doch auch ein Verkaufsargument oder nicht?
07.10.2013 08:19 - bearbeitet 07.10.2013 08:27
Hallo,
Verbrauch wird hier angezeigt: center.vodafone.de
Verkaufsargumente braucht Vodafone nicht. Es verkauft sich, wo es keine Alternativen gibt. So einfach ist die Rechnung. Oder es verkauft sich nicht, da es genug Alternativen gibt.
Freiwillig nimmt niemand LTE. Oder nur Leute, die nur am Abend ein paar Stündchen im Monat surfen. LTE ist eine Notlösung für alle DSL-losen.
am 07.10.2013 21:52
@pantoffelchen schrieb:
...Freiwillig nimmt niemand LTE. Oder nur Leute, die nur am Abend ein paar Stündchen im Monat surfen. LTE ist eine Notlösung für alle DSL-losen.
Die Einstellung kann ich leider nur bedingt teilen. Ich hätte Alternativ die Möglichkeit DSL 2000 zu7 bekommen. Die Drossel ist zwar bei LTE ärgerlich, aber für mich persönlich nicht so relevant, da ich im Monat max für 2-3 Tage dort reingerate. Ich hab das Einteilen von Datenvolumen schon durch DSL via Satellit mit nur 2 GB/Monat lernen müssen. 😉
Der Wechsel zu Festnetz-DSL ist bisher für mich auch kein Thema, da:
Telekomanschluß teurer als mein Tarif für 21600er LTE
1&1 ein völliges tabu für mich darstellt. Bei dem Verein bin ich mehr als einmal veralbert und auch noch als Lügner bezeichent worden, was keinerlei Geschäftsgrundlage für mich darstellt - auch nicht in ferner Zukunft.
Dritter Graund, weil kein weiterer Anbieter bei den Verfügbarkeitschecks DSL bei mir anbietet und ich auch absolut keine Lust habe mir tage oder wochenlag die Ohren blutig zu telefonieren und eine Erklärung nach der anderen in Hotlines zu geben. Da hab ich mit LTE zwar auch immer etwas Frust (ofters mal Ausfälle, die duch Neustart der Easybox oder Turbobox behoben sind) aber eben überschaubaren... 🙂
Letzlich habe ich bisher alles per Hotline oder hier im forum ansprechen und zu meiner Zufriedenheit klären können und bin auch nicht wirklich mit meinen Vertrag und vodafone unzufrieden, auch wenn bei damaligen Vertragsabschluss (2011) es hieß: Drossel kommt nie!!
Einziges Ärgernis ist der fehelnde Hinweis für LTE-Nutzer zur Seite center.vodafone.de
Der Weg dahin ist ja eigentlich das Mindeste, was über das Dashboard verlinkt sein sollte.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 07.10.2013 23:45
@M0ttE schrieb:
...
Einziges Ärgernis ist der fehelnde Hinweis für LTE-Nutzer zur Seite center.vodafone.de
Der Weg dahin ist ja eigentlich das Mindeste, was über das Dashboard verlinkt sein sollte.
Interessanter Vorschlag, aber warum ist dem wohl nicht so? Ich erklär mir das folgendermaßen: um ins Dashboard zu gelangen muss man nicht zwingend über die EasyBox zuhause (wie in der LTE-Tarif-Bezeichnung impliziert) mit dem Internet verbunden sein, sondern kann überall - also weltweit Einblick haben.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 08.10.2013 12:07
@M0ttE
Die Einstellung kann ich leider nur bedingt teilen. Ich hätte Alternativ die Möglichkeit DSL 2000 zu bekommen.
😮
Siehst Du, so verschieden sind die Bedürfnisse. Für mich wäre DSL immer mein Favorit. Selbst, wenn man das Volumen nicht verbraucht, stören mich diese Grenzen sehr.
Noch schlimmer finde ich, das das Zukaufen des Volumens "alternativlos" ist.
Man hat keine Wahl = 1 GB (5,-). Sonnst nix.
Da ist der Konkurrent mit 10 GB für 15,- etwas weiter vorne. Ich hätte nie gedacht, dass ich Vodafone eines Tages kritischer sehen würde als die T-Konkurrenz.
am 09.10.2013 22:42
@pantoffelchen schrieb:@M0ttE
Die Einstellung kann ich leider nur bedingt teilen. Ich hätte Alternativ die Möglichkeit DSL 2000 zu bekommen.
😮
Siehst Du, so verschieden sind die Bedürfnisse. Für mich wäre DSL immer mein Favorit. Selbst, wenn man das Volumen nicht verbraucht, stören mich diese Grenzen sehr.
Noch schlimmer finde ich, das das Zukaufen des Volumens "alternativlos" ist.
Man hat keine Wahl = 1 GB (5,-). Sonnst nix.
Da ist der Konkurrent mit 10 GB für 15,- etwas weiter vorne. Ich hätte nie gedacht, dass ich Vodafone eines Tages kritischer sehen würde als die T-Konkurrenz.
So unterschiedlich sind eben die Sichtweisen...
Ich wurde damals von der Telekom sehr arg enttäuscht, da braucht es eben heute weit mehr als einen "bis zu" 2000er DSL-Anschluß und den dazu unverschämt hohen monatlichen Preis gegenüber anderen Anbietern im Festnetzbereich, um mich als Kunden wiederzugewinnen.
LTE ist eben nichts für Vielsurfer, Streamer, Cloudfans oder einen Mehrpersonenhaushalt. Das war mir allerdings schon bei Vertragsabschluß bekannt und nicht von den Kriterien trifft auf mich zu.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 10.10.2013 18:57
Für den Kunden ist es toll da der HS Volumen nutzen kann wenn er es braucht und Geld spart.
Für Vf ist es Mist da sie weniger am Volumenzukauf verdienen.
Volumeneinteilung wird es leider nicht geben! Denn sonst wäre Vodafone ja kundenfreundlich.