1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Highspeed Downloadvolumen bei Vertragsänderung
Pessimist2014
App-Professor
App-Professor

Hallo, ich hatte bisher einen LTE 21600 Outdoor / 15 GB-Vertrag. Zum 30.08.16 habe ich den Vertrag auf LTE 50000 Outdoor / 30 GB umstellen lassen, da mir das Downloadvolumen von 15 GB dauerhaft nicht ausreichen wird. Mein Abrechnungszeitraum ist vom 14.08.-13.09.16. Erst wurde mir im Kundencenter nach der Vertragsänderung ein Downloadvolumen von 15 GB angezeigt. Daraufhin habe ich per Kontaktformular reklamiert und im Kundencenter wurden dann die richtigen Vertragsdaten mit 30 GB angezeigt. Allerdings werden mir, wenn ich mir das zur Verfügung stehende Downloadvolumen anzeigen lasse, immer nur 15 GB angezeigt, wovon zur Zeit noch 1,2 GB übrig sind. Ich habe erneut per Kontaktformular reklarmier und mir wurden dann telefonisch mitgeteilt, dass da so in Ordnung sei, da ich den neuen Vertrag in der Mitte des Abrechnungszeitraums abgeschlossen habe. Es werde mir daher die Hälfte von 30 GB  = 15 GB Downloadvolumen zur Verfügung gestellt. Ich war über diese Begründung erst einmal so perplex, dass ich sie hingenommen habe. Aber das kann doch so nicht richtig sein. Ich bezahle ab 30.08.16 für ein höheren Downloadvolumen, bekomme aber nur das niedrigere Downloadvolumen von 15 GB für den Abrechnungsmonat. Es müssten mir doch insgesamt 22.5 GB für den Abrechnungsmonat zur Verfügung stehen. 15 GB aus dem alten Vertrag und für einen halben Monat die Hälfte der Erhöhungsbetrages von 15 GB = 7,5 GB. Oder sehe ich das falsch?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Seit heute hab ich 30 GB Downloadvolumen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Die Änderung wird i.d.R. zum nächsten Rechnungszyklus, also 13.9.16, durchgeführt. Abd a hast du VOlumen und zahlst auch erst.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Hallo, danke für die Auskunft. Das hätte man mir auf meine Reklamation ja auch so erklären können, dann hätte ich es "geschluckt". Zwischenzeitlich hab ich per Kontaktformular nochmals reklamiert. Mal sehen, was jetzt für eine Antwort kommt. Ich warte jetzt erst einmal die nächste Rechnung ab. Hoffentlich enthält die keine neuen "Überraschungen".

Seit heute hab ich 30 GB Downloadvolumen.