Gutschrift lässt auf sich warten
Computeruser157
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community & Mods,

Ein paar Sachen vorweg:

• Ich bin mit der LTE-Technik zufrieden, die Verbindung ist in Ordnung und die Datenraten sind auch o.k.
  • Ich bin bereit, dafür monatlich 22,49 € zu zahlen

aber

• ich möchte, dass Vodafone auch das halten, was sie versprechen!

1.5.12: Buchung des LTE Zuhause Internet 3600S-Vertrags an einem Messestand;

dabei wurde als Hardware der "B 1000 Router" gewählt.

Laut Aussage des Verkäufers kostet dieser nur 2,50 € mtl.,er bestätigte, dass er keine einmaligen Kosten verursacht.

12.5.12: Lieferung der Hardware (B 2000) mit Rechnung über 69,90 €

15.5.12 Anruf bei 0800/1721212: (Sinngemäß) "Ja, den B 1000 führen wir nicht mehr,

der B 2000 ist das Nachfolgermodell.
Da ihnen gesagt wurde,dass er nichts kostet, mache ich ihnen eine Gutschrift über die 69,90 €".

15.6.12 Erhalt 1. Rechnung: "Der Betrag wird von ihrem Bankkonto abgebucht..."

19.6.12 Anruf Hotline: (sinngemäß): "Ja also ich kann ihnen keine Gutschrift machen, dass muss der Shop in XY machen,bei dem sie ja den Vertrag abgeschlossen haben..."

Ich habe bisher von diesem Shop gar nichts gewusst. Die MA hat dann angeboten, eine E-Mail an diesen Shop zu schreiben,dies habe ich angenommen.

13.7.12 Erhalt 2. Rechnung: "Der Betrag wird von ihrem Bankkonto abgebucht..."

19.7.12 Anruf Hotline: (sinngemäß): "Ja nur der Shop in XY kann eine Gutschrift machen; ich könnte mal da anrufen und rufe sie dann zurück."

Nach 5 Minuten Rückruf(!): "Ich habe mit Frau Y gesprochen, sie hat gesagt,dass sie sich persönlich darum kümmern wird."

17.8.12 Erhalt 3. Rechnung : "Der Betrag wird von ihrem Bankkonto abgebucht..."

Nur zur Info: Alle Rechnungen und die 69,90€ wurden auch abgebucht, also nix Gutschrift!

Ist es so schwer, eine Gutschrift zu erstellen, oder wollen die einfach nicht?? Oder dauert sowas immer mehr als 3 Monate?

Wie gesagt, Technik voll in Ordnung, aber etwas mehr Service fände ich nicht zu viel verlangt.

MfG

6 Antworten 6
Susan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Computeruser157,

Dein Anliegen erfordert einen Blick in in Deine Kundendaten, sende mir daher Deine Kundennummer/Rufnummer und das Kennwort per PN zu.

Ein sonniges Wochenende!

Susan

(Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Computeruser157,

Du hast eine PN. Die Gutschrift erhälst Du mit der nächsten Rechnung Smiley (fröhlich)

Damit konnten wir Dein Anliegen klären.

Ein sonniges Wochenende!

Susan

(Moderatorin)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

das ist ganz normal bei VF, ich warte auch schon Monatelang auf eine Gutschrift für eine Grundgebühr für einen Zeitraum indem die Leitunng noch gar nicht geschaltet war. Man ruft jedes mal die Hotline an bekommt eine Zusage das es auf der nächsten Rechnug erscheint und dann ist es wie Lotto spielen ob es geklappt hat oder nicht.

Ich habe heute meine Septemberrechnung bekommen.

Darauf ist jetzt der Satz zu lesen: "Ihr Guthaben von  -xx.xx EUR werden wir auf die folgende Monatsabrechnung vortragen."

Heißt das jetzt, dass Vodafone das angegebene Guthaben von minus xtx.xx Euro (was ja eigentlich wieder bedeuten würde, dass ich mit diesem Betrag im Rückstand bin) auf meine nächsen Rechnungen aufschlägt, oder bekomme ich jetzt alles auf einmal aufs Bankkonto?

Ich gehe jedenfalls davon aus, dass meine Bemühungen erfolgreich waren, da die xx.xx Euro genau der Gutschrift minus 1 Monatsbeitrag entsprechen.

MfG Computeruser157

Das Guthaben wird i.d.R. mit der/den nächsten Rechnungen verrechnet (je nach Höhe der jeweiligen Summen).

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

@Der Ritter schrieb:

Das Guthaben wird i.d.R. mit der/den nächsten Rechnungen verrechnet (je nach Höhe der jeweiligen Summen).

Na, wenn das so ist, dann bin ich ja zufrieden. Ich kannte halt die Formulierung noch nicht.

Das heißt, dass mein 4-monatiger "Leidensweg" hiermit hoffentlich vorbei ist und man diesen Thread schließen kann, es sei denn, L-Man will hier noch sein Anliegen schildern.

Danke an Comunity und Mods!

Computeruser157