Frage
Antwort
Lösung
am 14.07.2018 13:17 - zuletzt bearbeitet am 18.07.2018 16:53 von Dave
GigaCube
Hallo, ich brauch bitte die Hilfe von Euch. Mein Problem:
Ich habe ein GigaCube. Installation o.k., Anmeldung bei giga.cube und Registrierung alles o.k.
Jetzt möchte ich aber das Passwort ändern und komm nicht mehr auf diese Seite mit den Einstellungen. Wenn ich www.giga.cube (wie bei vodafone angegeben) gehe, bekomm ich entweder den Hinweis Seite existiert nicht oder ich lande bei vodafone auf einer vollkommen unübersichtlichen Hilfsseite auf der zwar die Erstinstallation per Video angegeben ist, aber nicht die Möglichkeit einer späteren Änderung der Grundeinstellungen beschrieben ist.
Kann mir jemand helfen?
Danke
EDIT: @Uschi24 - ich habe die Überschrift noch etwas angepasst damit man gleich weiß worum es geht // Dave
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.07.2018 15:37
Hallo Dave,
vielen Dank! Es ist schon ein wenig merkwürdig. Ich habe gestern Abend Deine Nachricht bekommen und war zufällig an unserem Computer, der mit der GigaCube per Kabel verbunden ist. Da hat alles geklappt.
Aber am Laptop (gleicher Browser) funktioniert es nicht. Aber jetzt komm ich ja weiter. Hab herzlichen Dank.
Uschi24
am 14.07.2018 16:41
Hi,
probiere mal:
😉
am 15.07.2018 14:23
Hallo
danke für die Info. Leider funktioniert dies auch nicht
Seite wurde nicht gefunden
Die Verbindung mit dem Server www.giga.cube schlug fehl.
Falls die Adresse korrekt ist, können Sie noch Folgendes versuchen:
Die Seite später noch einmal aufrufen.
Die Netzwerkverbindung überprüfen.
Falls der Computer sich hinter einer Firewall befindet, überprüfen Sie bitte, ob Firefox der Internetzugriff erlaubt wurde.
Firewall ist aus.
Gibt es noch Vorschläge? Danke
am 15.07.2018 14:25
am 15.07.2018 14:40
am 15.07.2018 14:56
am 15.07.2018 15:52
Doch leider, es kommt ein Hinweis auf Vodafone Weil der Stadt - erlebe max. Flexibilität
und so weiter und so weiter.
am 16.07.2018 11:10
Hallo Uschi24,
ich glaube Dein Browser macht aus der Adresse immer eine Suchanfrage bei Google, Bing, etc.
Versuche es mal bitte nur mit giga.cube (ohne http oder www davor)
Wenn das nicht hilft probiere 192.168.8.1 (ebenfalls ohne etwas davor)
Und wenn das auch nicht, dann benutze bitte mal einen anderen Browser.
Viele Grüße
Dave
am 18.07.2018 15:37
Hallo Dave,
vielen Dank! Es ist schon ein wenig merkwürdig. Ich habe gestern Abend Deine Nachricht bekommen und war zufällig an unserem Computer, der mit der GigaCube per Kabel verbunden ist. Da hat alles geklappt.
Aber am Laptop (gleicher Browser) funktioniert es nicht. Aber jetzt komm ich ja weiter. Hab herzlichen Dank.
Uschi24
am 18.07.2018 16:51
Hallo Uschi24,
das freut mich sehr zu lesen
Dann schließe ich hier nun ab.
Viele Grüße
Dave