Frage
Antwort
Lösung
am 18.07.2012 20:42
Nachdem meine Eltern wegen DSL-Unterversorgung der Telekom zu Vodafone LTE gewechselt sind (komplett incl. Telefonie) rief die Service-Hotline der Telekom an, und hinterfragte das ganze. Man hätte gerne den Festnetzanschluss bei meinen Eltern weiterbetrieben, und fragte, ob man wisse, dass jeder Anrufer, der eine LTE-Festnetznummer anruft, dafür die Gebühren für einen Anruf ins Mobilfunktnetz bezahlen muss.
Meine Frage: Stimmt das ? Ich konnte nirgends was finden. Nach meinem Wissensstand bedeutet Festnetznummer zugleich, das bei Anruf dieser auch nur Festnetzgebühren anfallen.
Gruss - Atze
am 18.07.2012 22:00
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 19.07.2012 14:30
Es ist einen Deutsche Festnetzrufnummer und diese wird wohl auch so behandelt.
Ich glaube da wollte der Telekom Fuzzi (juhu hier kann ich das sagen ohne Zensiert zu werden) nur einen Telefonvertrag Vertrag verkaufen!
Woher soll ein Anrufer denn aus der Nummer ersehen, daß es sich um ein LTE bzw. Handyanschluß handelt? Und warum sollte er dann erhöte Gebühren bezahlen?
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 19.07.2012 18:25
OK - Danke erstmal - werd das bei Gelegenheit mal prüfen wenn ich meine Eltern anrufe. Dann sollte das ja auf meiner Rechnung auftauchen wenns Mobilfunkgebühren kosten würde.
Gruss - Atze