Frage
Antwort
Lösung
am 19.07.2012 14:01
Wie ich anscheinend festestelln muß sind LTE Kunden bei Vodafone Kunder zweiter Klasse.
Aber zunächst mein Problem:
Ich bin LTE Zuhause Telefon & Internet Kunde und habe einen Komfort-Anschluss.
Also habe ich zwei Leitungen und 10 Rufnummern.
Da die Easybox eine nett Box für Oma Krause ist, aber nicht wirklich Telefonkonfort bietet, hab ich also eine FritzBox 7320 über Lan dahintergehangen. Internet liegt an dieser Box jetzt voll an.
Um auch mal die 10 Rufnummern nutzen zu können hatte ich eigendlich die Idee, daß man ja die DECT Basis dafür nutzen kann.
Jetzt brauch ich also noch die Voip Daten..........
Tja, und jetzt kommen wir zum genannten Problem. Die nette Kundenbetreuerin sagte mir :
Ja, wenn Sie Festnetz Kunde wäre würden Sie die Voip Daten als Komfort Kunde bekommen. Aber Bei LTE sei das nicht vorgesehen.
Ach so: Laut Auskunft basiert die Telefonie bei LTE gar nicht auf Voip und deswegen gäbe es auch keine.
Aber ich könnte ja eine ISDN Telefonanlage dahinterschalten.
Soweit die Fachkundie Auskunft der Service Mitarbeiterin.
Mit welcher Technik telefoniere ich denn um Umhimmelswillen über LTE, wenn nicht über Voip?
Aber wie gesagt, als Festnetztkunde hätte ich die Daten bekommen, als LTE Kunde nicht.
Jetzt werd ich also noch dafür bestraft, daß man mir keine anständige DSL Leitung zur verfügung stellt. DANKE!
Da hätte ich mir die 4€ für den Komfprt-Anschluß auch sparen können.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 19.07.2012 14:42
Hallo Keitel0815,
wegen des Themas hatte ich auch mehrere Kontakte. Offensichtlich wurde diese Option vergessen, soll aber in den nächsten Wochen - so wie ich die Versprechen von IT-Untermehmen kennen eher Monaten- angeboten werden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
19.07.2012 15:08 - bearbeitet 19.07.2012 15:13
Naja, was soll da vergessen worden sein?
Die Auskunft war eindeutig. Telefonie über LTE wird nicht über Voip abgewickelt!
Aber Angäblich gibt es wohl Leute, die die EasyBox ausgelesen haben und Voipzugangsdaten herrausgelesen haben.
Und Angäblich betreiben diese Leute eine LTE FritzBox mit erfolg auch mit Telefonie!
Schließlich habe ich ja eine , mit Sicherheit, richtige und fachkundige Auskunft bekommen.
Aber Sachen die nicht exestieren, so auch Voip Passwörter bei LTE, kann man ja wohl auch nicht auslesen. Oder?
Aber was ich noch viel interresanter finde. Es gibt Berichte, daß einige Leute Ihre Zugänge bei der Hotline erfahren haben. Zwar erst nach mehreren Versuchen und nach langen Zureden, aber Sie haben Sie bekommen.
Also doch eine Zwei Klassengesellschaft?
Anscheinend sind hier diejenigen die Dummen, die sich mit Auslesen einer Easybox und/oder permanentem Anrufen bei der Hotline nicht bemühen wollen.
Ich kann jedenm nur davon abraten die Komfort Leistung bei LTE zu buchen, es sei denn er hat eine ISDN Anlage, die er dahinter betreiben kann.
am 19.07.2012 15:13
am 19.07.2012 16:04
... Ich kann auch entweder solange bei der Hotline anrufen, bis ich einen Mitarbeiter finde, der mir die Daten gibt, oder die Easybox auslesen (Wobei ich dann Daten bekomme die laut der Servicemitarbeiterin (und somit Vodafone) nicht exestieren *lol*).
am 20.07.2012 19:44
am 21.07.2012 10:36
Die Frage ist zunächst einmal, ob es erlaubt ist die Box auszulesen?
Aber wenn mir ein Mitarbeitder die Daten gibt, käme das auf das gleiche raus.
WAs passiert, wenn ich jetzt diese Date (die ja laut Auskunft nicht existent sind) dazu benutze um eine LTE Fritzbox damit zu füttern und zu betreiben. Verstoße ich dabei gegen irgendeine Vertragsklausel?
Jetzt ist die Frage. Warum bekommt man die Daten nicht einfach von Vodafone mitgeeilt, wenn Festnetzkunden diese ja auch bekommen.
Will man damit vermeiden, daß jemand einfach andere LTE Hardware benutzt? Aber die Daten für den Internetzugang bekommt man wohl von Vodafone. Somit Könnte ich eine LTE Fritzbox ja betreiben. Nur Telefonieren könnte ich nicht über Sie, da mir dafür die SIP PAsswörter fehlen.
Oder will Vodafone eventuell gar keine LTE Telefon Kunden? Dann sollten Sie es einfach auch nicht anbieten.
Sprich: Internet über Vodafone. Telefonieren über einen anderen Anbieter bzw. Handy.
Will Vodafone einfach nur so seine unnötige und nicht sonderlich gut ausgestattete Hardware an den Mann bringen?
Es will mir halt nicht everständlich werden, warum ich als LTE-Komfort Benuter die Daten nicht bekomme, wobei ein Festnetz-Komfort Benutzer sie bekommt.
Bin ich als LTE Kunde für Vodafone wirklich weniger wert?
Eventuell könnte ja mal jemand von Vodafone dazu stellung nehmen!