1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frechheit - Von Easybox LTE auf Gigacube wechseln vertraglich nicht möglich?
Carni84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

bin seit 6 Jahren treuer Kunde bei Vodafone, wohne leider total im Hinterland und bei uns gibts kein gescheites DSL.

Daher habe ich seit 5 Jahren die Easybox LTE mit 20gb Volumen.

Jetzt wollte ich auf den Gigacube 200gb umsteigen + dazu einen Red Tarif abschliessen.

Im Moment zahle ich ca. 35€, wenn ich umsteige wären es ca. 55€.

Bei der Bestellhotline sagte man mir das sei ohne Probleme umzusteigen da einfach zu wechseln, allerdings solle ich beim Kundenservice anrufen weil man bei der Bestellhotline solche Umstellungen nicht vornehmen kann.

Der Kundenservice meinte zu mir dass es nicht möglich sei, da ich den LTE Easybox Vertrag erst kündigen müsse, allerdings ist meine Kündigungsfrist schon 1 Monat abgelaufen.

Nach langer Diskussion war der Schluss, entweder ich buche den Gigacube dazu und zahle dann doppelt, oder ich behalte den Easybox Vertrag noch 1 Jahr, kündige dann rechtzeitig und schließe dann einen neuen Vertrag für den Gigacube ab.

Habt ihr so etwas schonmal erlebt?

Finde das eine totale Frechheit so mit seinen langjährigen Kunden umzugehen, dass sollte doch möglich sein da aus Kulanz den Vertrag wechseln zu können, zumal Vodafone sogar mehr an mir verdienen würde o.O

Oder hat das mal bei jemanden geklappt oder hat einen Tipp für mich?

Heutzutage mit 20gb als einzige Internetmöglichkeit hat man echt die *piep*karte, gescheites DSL gibts hier ja leider nicht.

Gruß

Carni84

1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dein aktueller Vertrag beinhaltet ja auch die Telefonie .. = Festnetzersatz ..

Der Gigacube ist ein reiner Mobilfunkvertrag ohne Telefonie, daher ist ein einfacher Wechsel nicht möglich.

Das ganze wurde auch in der Vergangenheit schon mehrfach im Forum beantwortet.