LTE NAS Zugang bitte ermöglichen
Vösilo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe nach Umzug wegen fehlender DSL-Leitung einen LTE-Vertrag abgeschlossen. Nun komme ich nicht mehr auf meine Fritz und mein NAS. Hardware ist komplett kompatibel mit IPv6. Fritz 7490 und Qnap, LTE-Modem netgear LB1111
Wer kann mir helfen?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KaiRene
Moderator:in

Hallo Vösilo,

ja verstehe ich aber trotzdem nutzt Du doch den GigaCube Tarif und genau deshalb ist es nicht möglich. Bei einem anderen Mobilfunktarif geht es auch niicht, man hat aber die Alternative über unseren Partner mdex eine feste öffentliche IP Adresse zu mieten und dann sollte es möglich sein.

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Vösilo

@Vösilo@  schrieb:

Wer kann mir helfen?

Niemand, weil es geht nicht. Frag mich jetzt nicht wieso, man hat es mir schon einmal erklärt, hab es aber vergessen. Ich wollte damal auf meine Überwachungskameras zugreifen und die hängen auch an einer Fritzbox mit Mobilfunk Zugang zum Internet.

Nein, klappt nicht....

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

Was für einen LTE-Vertrag hast du abgeschlossen?

Bei einigen Verträgen kann wohl eine öffentliche IPv4 geschaltet werden, die auch von extern erreicht werden kann.

Mit IPv6 hat das bei LTE nichts zu tun - Standardmäßig hängt man im Mobilfunknetz nämlich hinter einer "großen" Firewall, damit Anfragen von außen eben nicht dein Datenvolumen "auffressen" können.

Vösilo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe den Gigacube Max Datentarif 200Gb.
Den Gigacube habe ich auch, sowie Alternativ das NetgaerModem LB1111
Gruß
KaiRene

Hallo Vösilo,

@LottiausBerlin hat recht, es besteht aktuell leider nicht die Möglichkeit, dies beim GigaCube einzurichten. Im Mobilfunkbereich ist dies blockiert, eine Alternative gibt es speziell beim GigaCube leider nicht.

Gruß Kai

Vösilo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Kai,
Das es mit dem Gigacube nicht geht, das weiß ich. Der hat keine Portweiterleitung. Darum das netgaerModem.
Ist das nun ein Problem des Gigacube oder des LTE Mobilnetzes?
Darum auch meine Anfangsfrage nach IPv6 um eine eigene IP zu bekommen. Mit IPv4 teile ich sie mit mit anderen und die Anfrage von Außen an die Fritzbox kann nicht zugestellt werden.
Gruß
KaiRene

Hallo Vösilo,

ja verstehe ich aber trotzdem nutzt Du doch den GigaCube Tarif und genau deshalb ist es nicht möglich. Bei einem anderen Mobilfunktarif geht es auch niicht, man hat aber die Alternative über unseren Partner mdex eine feste öffentliche IP Adresse zu mieten und dann sollte es möglich sein.

Gruß Kai