Frage
Antwort
Lösung
am 23.07.2013 11:10
Ich habe im Juni einen Anruf erhalten, in dem mir angeboten wurde meinen langsamen DSL Anschluss gegen einen LTE Vertrag einzu tauschen, zum gleichen Preis. Ich hatte das Telefon auf Lautsprecher und mein Mann konnte alles mit hören, ohne mich mit ihm zu beraten hätte ich keines falls sofort entschieden.
Uns wurde Vodafone LTE inkl. Festnetz Flat angeboten zu unserem bisherigen DSL Preis monatlich 32,95€.
Desweiteren sollten wir für das neue Modem 19,95€ zzgl 9,95€ Versandkosten bezahlen, im Gegenzug hierzu sollten wir dafür einen Monat Gratis LTE erhalten.
Nun bekamen wir nach dem Urlaub die erste Rechnung und haben nun 50€ für das Modem bezahlt und außerdem sollen wir jetzt 52,95€ monatlich für den LTE Vertrag bezahlen.
Ich hab natürlich sofort die Kundenbetreuung angerufen, dort hieß es nur:
"Hier ist nichts hinterlegt, ich kann Ihnen nicht weiter helfen, außerdem gibt es das LTE so wie sie mir das hier angeben überhaupt nicht.2
Man stellt mich also Zweifeslfrei als Lügnerin hin.
Wieso soll ich um Himmels Willen auf etwas eingehen, was teurer ist monatlich, wenn ich mit meinem eigentlichen DSL zufrieden bin???
Desweiteren wollten wir unseren Tarif erst im September umstellen lassen, wegen besagtem Urlaub.
Das ganze lief von Anfang an schief, nun darf ich auch noch zusehen wo ich monatlich das Geld her bekomme um einen Anschluss zu bezahlen, der teilweise Stundenlang nicht funktioniert, weil ich eine Außenantenne, die mir eigentlich als Outdoor Kunde zu steht, nicht bekommen habe und dafür auch noch Geld bezahlen soll?
Ich frage mich wirklich mit was für dubiosen Machenschaften wir Kunden es hier zu tun haben!
Ich bin schon lange Jahre Kunde bei VF aber ich bin noch nie so über das Ohr gehauen worden!
Langsam reicht es einfach!
Kann mir jemand helfen?
26.07.2013 17:55 - bearbeitet 26.07.2013 17:57
Nach diesen Anruf sollte Ihnen eigentlich zeitnah die telefonisch besprochenen Eckdaten (gebuchter Tarif mit Preisen und einer Information zum Widerrufsrechts mit den Fristen zum Widerruf) nochmals schriftlich zugegangen sein. Erst mit Eintreffen der Widerrufsrechtserklärung läuft diese Frist. (14 Tage)
Sollte Ihnen kein solches Schreiben zugegangen sein, so könnten Sie jetzt noch versuchen durch einen Widerruf aus dem Vertrag zu kommen. Die Widerrufsfrist beginnt immer erst mit der Kenntnissnahme, dass ein Widerrufsrecht besteht. Dies MUSS schriftlich geschehen.
Ist aber das Schreiben wärend Ihrer Abwesenheit eingetroffen, weil Sie im Urlaub waren, so ist das leider ein Riesenpech für Sie wenn dadurch die 14 Tage Frist abgelaufen sind. Deshalb sollte man sich NIE auf Verträge und Versprechen über Telefon einlassen. Schon gar nicht, wenn man längere Zeit (Urlaub) die eigene Post nicht kontrollieren kann.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team