Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_LTE

Eine kurze Odyssee die nicht enden will.
Highlighted
Smart-Analyzer

So könnt mich jetzt alle steinigen, aber ich erzähl jetzt mal von meiner LTE Odyssee vom kleinen Mann der hart arbeitet und Ignoriert wird.

Gegen Weihnachten wahr es endlich soweit: LTE ist an meiner Adresse verfügbar! Ich voller Hoffnungen zum nächsten Vodafone-Shop. Auftrag für LTE Zuhause mit Hardware unterschrieben. Bei der Frage nach der Hardware wurde mir gesagt  „wird dir in den nächsten Tagen zugesandt“. Ok das ging ja Fix dacht ich mir, und wartete und wartete. Nix kam. Also wieder zum Shop und siehe da es wurde ein Shop für alle Provider. Auf die Frage wie es mit meiner Hardware ausschaut kommt wurde mir versichert das es „Läuft“. Ok ich wartete naiv wie ich bin noch ein paar Tage. So dann kam ein Brief von einen anderen Vodafone-Shop aus einer 40KM Entfernten Stadt mit den Auftragsdaten für einen SIM-Only Vertrag.  Ich natürlich ran ans Telefon und gleich angerufen was das soll. Übrigens kannte den Shop nicht weder einen Mitarbeiter, zugleich wusste ich nicht einmal das meine Daten einfach an den Shop weitergeleitet wurden. Das Telefonat ergab das die Dame eine Fehler gemacht hat. OK Kann passieren. Gab den Auftrag den Falschen Auftrag zu Ändern oder zu Stornieren.  Es wurde mir dann versichert das demnächst einen neuen Auftrag über einen Auftrag mit Hardware erhalten sollte. Also wieder Geduld. Nach zwei  Wochen wieder Anruf im Shop. Mein Auftrag sei in Arbeit. Und ein wunder es kam ein Auftrag mit Hardware mit Bestellbescheinigung der Hardware für ca. 70€. Ok warten wir mal was Kommt. Und es kam was. Die Rechnung für den SIM-Only Vertrag der hätte Storniert werden sollen. Und zeitgleich ein Paket mit einer EASYBOX 803, natürlich ohne jegliche LTE Hardware (Bis auf SIM- Karte die ich zugesandt bekam). Mal wieder die Hotline zu diesem Fall  Angerufen, (hab ich vergessen zu erwähnen , es wurde auch öfters die Hotline Angerufen mit dem Ergebnis das jeder Mitarbeiter ein Fragezeichen übern Kopf Hatte oder es kamen die Aussagen : bitte an Shop wenden, oder Geschilderter Fall unmöglich) Ich solle das Gerät retour schicken es werde ein neues Geschickt. Mit meiner Frage welch ein gerät geschickt wird kam die Antwort  Easybox 904 oder die 803 mit LTE Turbo box. So und jetzt sitz ich Februar da Ohne LTE Hardware aber mit SIM-Karte und Zwei Online Anmeldungen und zwei Verträgen mit Rechnungen.

 

So und jetzt bin ich gespannt wie lange der Post existiert.

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Mastermind

Also ich möchte mal aus einem anderen Beitrag einfach mal was wiedergeben:

Wenn du nicht gleich wie ein Elefant in den Porzelanladen reintrampelst und freundlich mit den Mitarbeitern über dein Problem redest wird er sicher Bereit sein 110% zu geben um dein Problem zu lösen.

 

An deinem Fall sieht man was 110% sind .... ich würde mal sagen mindestens 2x Provision für sehr engagierte Mitarbeiter.

 

Wenn du Glück hast kümmerst sich ein Moderator hier im Forum um dein Problem (mit sehr viel Glück), die anderen sind auch nur Kunden die dir nicht helfen können.

 

Ich hoffe du hast dich vorher auch wirklich richtig über LTE informiert. Ich meine dein Volumen und die anschließende drosselung. Der Preis für nachbuchbares Volumen ist ja jetzt auch bekannt ... 1GB zum vorzugspreis von 4.99€.

 

Ein rat von mir ist: Versuch schnellst möglich die Verträge loszuwerden (Ich glaube du könntest da noch rauskommen). Dann ersparst du dir noch mehr Ärger.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

@ Keitel
ist alles gut was du schreibst aber du hättest ruhig ""wir anderen sind auch nur Kunden """
statt "" die anderen sind auch nur Kunden""" schreiben können.
Man könnte es so verstehen das du dich davon ausschließt oder bist du hier kein
Kunde mehr ?????
Um des Verständnisses wegen wäre es gut hier die richtigen Formulierungen zu wählen sonst könnte noch jemand denken du seist hier der Obermacker also weder Mod, Mitarbeiter noch Kunde !
Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

@kfzklaus1961:

 

Hast ja recht.

Alle die kein VF_ vor Ihrem Namen stehen haben sind Natürlich NUR Kunden. Da schließe ich mich natürlich ein ..... noch!

Alle anderen auch die mit blauer,roter,grüner und schwarzer schrift sind NUR Kunden... so wie du und ich. Die haben keinerlei Sonderrechte, schließlich sind Sie auch nur Kunden und unterliegen den selben Regeln wie alle.

Nein ich bin kein Obermacker. Ich bin nur ein enttäuschter und verärgerter Kunde von Vodafone!

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@Keitel0815

 

Natürlich hab ich mich über LTE schlau gemacht. Leider ist VF der einzige Anbieter der was schnelleres als DSL-Light anbietet. Und beim Volumen hätt ichh eh 10GB gehabt. Bei menen Surf und Onlinegewohnheiten hab ich in meiner FritzBox in den Letzten Monaten nie über 5Gig.

 

Und als kleine Verteidigung meiner Gutmütigkeit: Ich bin selber im Service mit Kundenkontakt. Und ich weis wie es ist wenn jemand alle 5-Minuten nervt. Aber man sollte dann doch seine Arbeit Gewissenhaft machen, vielleicht begegnet man dem "Kunden" mal wieder.

 

ps. Vielleicht erbarmt sich doch noch ein Mod. Bin es Leid jeden Hotline Mitarbeiter diesen Text reinzudrücken.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Giga-Genie
@Michel_SAD
Ich weiß nicht ob du nur traurig oder in SAD zuhause bist - in beiden Fällen hilft folgender Link:
 
Solltest du in weniger als 10 km Umkreis von deiner Adresse nicht mal  LTE Outdoor vorfinden, 
dann stoß den Humbug unter Zuhilfenahme aller rechtlichen Mittel ab.
 
Es kann ja nicht sein, dass man dich - wenn ich's richtig interpretiere - zuallererst nicht mit der 
zusätzlich zur EasyBox 803 für LTE unbedingt nötigen Turbobox versorgt hat.
Ohne dieses Modem konntest du die im LTE-Vertrag garantierte Leistung schon anfangs nicht wahrnehmen und ohne jegliche Hardware danach schon gar nicht.
 
Schadensbegrenzung: 
DSL light mit 384kbit/s besteht noch (bei welchem Provider)?
Lieber dabei bleiben (inklusive Telefon), abwarten und Tee drinken.
Ich meinte natürlich, dass auch die magenterfarbene T auf dem Lande nachzieht.
 
Wichtige Fußnote:
Bei Drosselung bekommst du mit Vodafone LTE nur bis zu 384 kbit/s garantiert 
und das kann schon mal wesentlich weniger sein.
Bei DSL hast du in der Regel stabile 384 kbit/s und keine Drosselung. 
Auch bei DSL hat sich mittlerweile schaltungsmäßig einiges getan und vielleicht kommst du auf Nachfrage zu mehr Speed.

 


⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo kgl

Traurig bin ich natürlich....... Spaß bei seite ich komm tatsächlich aus SAD. Mein Ortsteil ist voll in der Netzabdeckung mit Outdoor. Es wurde auch schon mit einen Smartphone gemessen: Tastächlich zur Mittagszeit in der Wohnung 6300er leitung  (glaub aber nich das man das als Messinstrument verwenden sollte, man nimmt halt das was Mann zur Hand hat)

 

Telefon und Internet läuft natürlich übers große T , es ist ein Universal Anschluß mit mehreren Nummern die Laufen müssen und nicht über mich Läuft ( Bin ja nicht der einzige in der Bude). Leider hab ich auch mit meiner DSL-Light am Tag mindestens 10-15 PPoE Fehler, laut TEchniker liegt das an den alten Leitungen in der Straße, die Schätzungsweise schon 40 Jahre unbwegegt in der Straße liegen. Und das Große T hat sich mit LTE ungefähr so geäußert: Bei so wenigen DSL Verträgen im Gebiet kann mit einen zukunftsnahen LTe- Ausbau Seitens T.. nicht gerechnet werden.

 

Aber Naja, Morgen gibts nochmal ein Paar Telefonate und dann Schau ma mal.

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

Zunächst mal: wiso 10GB?

Wenn du den 7200er Vertg nimmst zahlst du mehr als mit dem 21k Vertrag und du bekommst auch noch weniger Leistung. DAs als erstes.

 

Und Wenn du jetzt schon eine Fritzbox hast solltest du dich vom Luxus verabschieden. DAs Vodafonezeug bietet nicht annähernd den Luxus wie AVM.

 

Bei der Telefonie solltest du beim Magenta bleiben und nur einen Internettarif wählen. Bei LTE sind Telefonstörungen inkusive ohne mehrkkosten.

Wenn du doich Telefon über LTE haben möchtest solltest du dir mal das Angebot anschauen:

http://www.avm.de/de/News/artikel/2012/LTE_direkt.html?linkident=kampagne_lte_direkt&pk_campaign=LTE...

DA bekommt man wenigstens seine Sip Daten und anständige Hardware.

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Giga-Genie

Mit der AVM-Alternative - die ich in der Eile zu zitieren vergessen habe - hast du genau ins Schwarze getroffen


⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@keitel,   Angedacht war nur ein LTE-Only ohne Telefonie, und da sind immer noch 10 Teuro Unterschied bei den Verträgen. Ich hatte eh nicht vor meine Eumex in rente schicken (Läuft trotz zwei Blitzschäden im Haus unberührt seit 15 Jahren zuverlässig- soll erst mal wer nachmachen Smiley (zwinkernd).

 

@All, wurde es denn gehen meine uralt AVM  mit LTE laufen zu lassen? Die ist nämlich etwas älteren Baujahres (ist eine 3130 die seit Jahren ohne Ausfall läuft). 

 

ps. Wenn ich mich jetzt noch einmal vertippe fliegt die Tastatur aus dem Fenster Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen