DSL + LTE Vertrag möglich?
VodafoneNutzer2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community :),

hat schon einer von euch 2 Verträge?  Einen DSL Vertrag (gerade wegen der Drosselung) und ein LTE Vertrag (Weil die Upload Geschwindigkeit mehr ist)

Ist das überhaupt möglich 2 Verträge zu haben ? Das Problem was ich habe ist, dass ich Kupferkabel hier liegen habe und nur max 16mbit ankommen (real kommen ~15 down ~0.9 up an). Deshalb habe ich mir überlegt 2 Verträge zu holen (eben "Hybrid") damit ich mein Hobby nachgehen kann.

MfG,

7 Antworten 7
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Naja, das geht schon. Aber bei LTE hast halt max 30GB inkludiert.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Das ist mir bewusst.. deswegen halt LTE + DSL 😛 Damit man halt nicht mit 384kbits rumdümpelt.

Es geht ja darum.. Videos hochzuladen.. oder Streaming zu betreiben..

Ja das funktioniert problemlos. Musst halt nur immer den PC per LAN umklemmen bzw. das WLAN Netzwerk ändern, wenn du zwischen DSL und LTE wechseln möchtest.

Was bekommt man denn überhaupt für Upload-Raten bei LTE? Lohnt sich das wirklich?

Ich hab mir überlegt einfach ein USB / RJ45 oder Gigabit Adapter zu holen.. und immer wenn gebraucht.. umzustöpseln. 😄

Also dem Angebot ..

Highspeed-Internet
bis zu 50 Mbit/s im Download
bis zu 10 Mbit/s im Upload

Reicht locker.. mir würde auch das 21.7 mbit reichen.. hat 5.7 mbit Up.. aber halt nur 15 GB An Daten..

Ich krieg immer das weinen wenn ich ein Speedtest mit LTe auf mein Handy mache.. das ist doch zum brechen 😄 Mit den Kupferleitungen

Ja, so ist das in vielen gegenden. Ich bekomm mitm Handy auch locker das 4 fache mehr als über Kupfer. (Coax mal außen vor).

Aber das Datenvolumen ist halt doch nicht wirklich viel 😉
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Ja das stimmt, aber was bleibt einem da übrig? Theoretisch müssten wir in einer Zeit leben, wo eins von beiden eintreffen müsste.. Entweder quallitativ hohe Anbindung.. oder halt keine Volumenbegrenzung. Früher wo es mit Elsa 54k aufhörte und die Flatrates anfingen.. war da auch ein höchstvolumen bis 100gb oder weniger..

Ich habe mir das mal ausgerechnet, für Updates und Spiele reichen natürlich die 30GB nicht aus.. aber Streams á 2 Stunden mit einer durchgehenden rate von 1500.. müssten 4 "Streams" möglich sein.. oder halt je nach Auflösung 60 Videos zustande kommen.. die nicht mal eben 4 Tage brauchen bis sie oben sind.. 😄

Sinnvoll wäre es in deinem Fall einen Loadbalancer zu nutzen, die gehen je nach Ansprüchen bei 44 Euro los, nach oben keine Grenze http://www.edv-buchversand.de/tp-link/search.php?cnt=search&s0=6935364040390 an diesen würdest du einfach an wan1 dein dsl Router/Modem verbinden und am wan2 deinen LTE Zugang. Dann verteilt das Gerät je nach Einstellung die Daten auf beide Zugänge. So ist es möglich das bestimmte Dienste über die eine Leitung gehen und andere über die andere. Fällt eine Leitung aus kann die zweite genutzt werden...

Ob LTE für Streaming geeignet ist steht auf einem anderen Blatt. Immerhin ist es ein Shared Medium und schwankende Datenraten bei Streaming sind eben eher schlecht.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--