Basispreis zu hoch!!!
willnhammer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

Wisst ihr vielleicht, was:

Vodafone-LTE Anschluss

Vodafone-LTE Basispreis

Vodafone-LTE Basispreis (Ja genau: 2mal!)

Vodafone-LTE Bandbreite 7200 (Habe 21600! Warum steht da 7200?)

Vodafone-LTE Paket-Extra (???)

Bei mir auf der Rechnung zu bedeuten haben? Habe Lte Zuhause Telefon & Internet 21600er Tarif!

21 Antworten 21
kgl
Giga-Genie
Giga-Genie

Vielleicht hast du ja einen Tarifwechsel LTE Zuhause ... 7200  21600 vollzogen und die Basispreise beruhen auf einer anteiligen Berechnung? 

Kann natürlich sein, dass hier eine Umbenennung stattgefunden hat,

denn nur ein einziges Mal - bei meiner zweiten Rechnung - wurde mein "Basispreis" ähnlich aufgeschlüsselt in:

Internet Flat 15 GB, Bandbreite 21600 und Anschluss.

Dazu kam als Paket-Extra die mtl. Hardwarepauschale.

Die Rabatte stehen dann stets ganz unten, holen dann aber den "überhöhten Preis" runter

Genaueres kann dir ohne Zahlen keiner sagen.

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
willnhammer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja genau ich habe von 7200 zu 21600 gewechselt mit dem Angebot für 37,49! Bei der jetzigen Rechnung stehen diese "Extrapreise" nicht mehr drauf. Allerdings habe ich einen Basispreis von 62€ und nochwas. Wie kann das sein wenn laut Angebot der Basispreis 37,49€ ist???

Dein monatlicher Basispreis sind die durchgestrichenen 59,99 €.
Der Aktionspreis von 34,99 € errechnet sich unter Berücksichtigung der in Fußnote 2) gewährten Rabatte.
Schau dir das doch bitte hier genau an:

LTE Aktionsangebot:

Für die gesamte Vertragsdauer nur

34,99 € 2) mtl.

statt 59,99 € 2) mtl.
              zzgl. 2,50 € mtl. für Hardware

Alle Fußnoten, Infos und Preise 

siehe 2)

Bedenke auch, dass die Beträge in der Rechnung erst unter'm Strich inkl. MWSt ausgewiesen werden!

Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
willnhammer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kannst du mir bitte nochmal erklären warum mein Basispreis die durchgestrichenen 59,99 und nicht de 34,99 sind?

Für die gesamte Vertragsdauer nur 34,99 oder nicht?

Das kennst du doch vom Konsumverhalten eines Großteils unserer Bevölkerung. Man verlockt - Geiz ist geil - mit erniedrigten, da durchgestrichenen "Basispreisen". Im Falle des von dir erworbenen Aktionsangebotes ist dieses längst etabliert, das heißt du zahlst dauerhaft mtl. 34,99 € plus 2,50 € für die Hardware. 

Das sind genau 25 € weniger, wie in der entsprechenden Fußnote 2) ja auch dokumentiert. 

Smiley (fröhlich)

willnhammer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eben! Also warum bekomme ich dann nicht die 25€ Rabatt?

Poste doch mal die Rechnung ohne deine persönlichen Daten

- Knocking on Holstentor -

Die Rabatte werden auf der Rechnung unten als Nettobeträge abgezogen. Unterm Strich wird nur noch die MWSt addiert, sodass dein Rabatt nicht direkt als 25 € ausgewiesen ist. 

Wenn du der Ansicht bist, dass deine Rechnung nicht stimmt, wende dich an die Hotline/Rechnung oder folge dem Rat von Alex DHL, so wie ich dir's auch gerade noch gesagt hätte.

AlexDHL
Full Metal User
Full Metal User
Jop, mit Rechnung ist das einfach zu erklären 😉

- Knocking on Holstentor -