abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

B3000
stonelake
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

habe Probleme mit meinem B3000. Er lief bis vor kurzem noch einwandfrei und hatte auch LTE-Empfang, doch jetzt macht er nur noch LTE in langsam. Also keine Empfngsbalken mehr da und sobald ich den B3000 nur wenige Zentimeter verschiebe ist nur 2G vorhaden.

 

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo stonelake,

 

hast Du den Router schon einmal neu gestartet?

 

Weiterhin wäre eine Adresse toll, dann kann ich schauen ob es hier aktuell eine Netzeinschränkung gibt. Dazu benötige ich die genaue Anschrift mit Straße. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

 

Maja(Moderatorin)

Neustart wurde mehrmals durchgeführt.

Die Adresse lautet: Am Denkmal 5, 06647 Bad Bibra / Ortsteil Steinbach

 

Viele Grüße

 

stonelake

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo stonelake,

 

hast Du an Deinem Router eine Außenantenne angeschlossen, die den Empfang verstärkt?

 

Habe mit Deine Adresse angeschaut und laut Netzversorgungskarte bist Du hier im LTE Bereich gar nicht versorgt.

 

Viele Grüße

 

Maja(Moderatorin)

Nein ich habe keine Außenantenne. Zu der Versorgung kann ich nur mitteilen, dass die Woche über an einem anderen Standort meinen Router stehen habe und Ihn dann hier an dem jetzigen Standort aufgestellt habe. Ich hatte den Vertrag auch schon gekündigt gehabt, da ich dachte, dass es hier nicht Funktionieren würde, dies war aber nicht der Fall und es Funtionierte und hatte auch drei Balken auf dem Router und war mit der Verbindung zufrieden, womit ich dann die Kündigung zurückgezogen habe und den Vertrag verlängert habe.

Leider ist das jetzt nicht mehr der Fall und ich habe Null Balken und ganz leichte LTE-Verbindung.

Wie kann das Problem gelöst werden.

 

p.s.: Für Rechtschreiben übernehme ich keine Haftung : )

 

 

 

Viele Gruß

 

Stonelake

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo stonelake,

 

verstehe ich Dich richtig, daß es an der Adresse die ich überprüft habe auch noch nie ging?

 

Viele Grüße

 

Maja(Moderatorin)

Nein das ist nicht der Fall.

Ich bin ende letzten Jahres zurück an diese Adresse gekommen und da hate ich noch eine gute Verbindung.

Das Jahr über war ich wieder an einem anderen Standort wie die Adresse in Steinbach und auch da hat wunderbar funktioniert und als ich dann jetzt vor kurzem wieder in Steinbach war ging die Verbindung nur noch schlecht.

Also er findet LTE (LED Blau) aber keine sendebalken mehr ( IIIII )

 

 

Viele Grüße

 

Stonelake

Hallo stonelake,

 

kenne leider nur den B2000 - da gibt es folgenden Menüpunkt:

B2000_rxlev.JPG

wenn Du die Angaben zu Zeile 4-7 hier mal posten könntest - an der Stelle, wo LTE jetzt grad noch geht..

Möglicherweise kann dann jemand hier besser helfen.

Gruß Drahtlosfreddy

Der Aufbau im B3000 ist fast der gleiche, nach kurzem suchen habe ich den Punkt 4 gefunden.

Leider kann ich vor dem Wochenende nicht die Ansicht posten, da ich derzeit an einem Standort bin, wo die Verbindung wieder gut ist. Stelle es aber wieder rein sobald ich wieder in Steinbach bin.

 

 

Liebe Grüße

 

Stonelake 

Smiley (traurig)

 

So bin wieder in Steinbách, hier die Krafik. Zur Info habe seit heute abend 1 Balken Blau.

Irgendwie habe das Gefühl, dass ich nur ab Herbst und über den Winter, in diesem Bereich Empfang bekomme.

B3000.png