1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebühren abgebucht trotz Widerruf innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist
luhu123
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mich zu einem LTE Tarif breitschlagen lassen, was ich schon kurz nach dem Telefonat, als ich die genauen Konditionen durchgelesen habe, bereut habe. Dann habe ich sofort per Fax gekündigt, also noch am selben Tag an dem ich abgeschlossen habe. Daraufhin habe ich keine Antwort erhalten. Stattdessen kam 4 Tage später das Gerät, ein LTE Router. Ich habe abermals per Fax gekündigt. Daraufhin habe ich wieder keine Antwort erhalten. So habe ich wieder bei Ihnen angerufen, nach längerem Hin und Her habe ich schließlich mit einem entsprechenden Kontakt klären können, daß bei Ihnen kein Fax angekommen sei. Also habe ich die Kündigung - immer noch innerhalb der 14 Tage gesetzlicher Rückgabefrist - per Einschreiben an Sie geschickt. Den Router habe ich nach Bestätigung der Kündigung an Arvato zurückgeschickt. Nun wurde mir von Ihnen jedoch ein Betrag von 29,52 EUR von meinem Konto abgebucht. Ich habe bis heute weder eine Rechnung zu diesem Betrag erhalten, noch kann ich diese Summe in irgendeiner Form nachvollziehen.

Meines Wissens nach muss ich bei einem Widerruf innerhalb von 14 Tagen auch keine Bereitstellungsgebühren bezahlen. Im Telefonat ist zumindest nichts davon gesagt worden, daß der Vertrag nicht widerrufen werden kann. Im Gegenteil: ich habe im Gespräch offen gesagt, daß ich das Produkt gerne 14 Tage testen möchte, da ich mit meinem derzeitigen Festnetzanschluß unzufrieden bin.

Meine Kundennummer lautet: xxx

Die Belastung meines Kontos trägt die Referenz: xxx

Ich hoffe doch sehr, daß sich dieser Sachverhalt möglichst bald erledigt.

Freundliche Grüße

luhu123

persönliche Daten entfernt

4 Antworten 4
mason
SuperUser
SuperUser

Du schreibst mehrfach, dass du gekündigt hast.

Die Kündigung ist was anderes als ein Widerruf.

Hallo, da hast du Recht. Natürlich habe ich immer gesagt, daß ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch nehme. Also glasklarer Widerruf.

Wenn du per fax gekündigt hast, dann solltest du ja auch einen Sendebericht haben auf dem die Faxnummer

der Gegenseite vermerkt ist. VF kann sich dann nicht rausreden das dein Fax nicht angekommen ist.

Vorausgesetzt ist, das es auch die richtige Faxnummer war.

Sollte alles seine Richtigkeit haben solltest du auf jeden Fall auf die Rückzahlung bestehen. Für den

Router wirst du einen Rücksendeschein erhalten haben so das du auch das beweisen kannst.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

VF hat die "Kündigung" doch sogar bestätigt "Den Router habe ich nach Bestätigung der Kündigung an Arvato zurückgeschickt"