1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

6 Monate Basispreis Befreiung nur leeres Werbeversprechen!!!
HeikoS
Mastermind
Mastermind

Langsam bin ich mal wieder richtig bedient von diesem Unternehmen.

Laut dem mir vorliegenden Flyer aus dem VF-Shop, gibt es bei sofortiger Freischaltung und Rufnummernmitnahme eine Gutschrift von 6 Monaten über den Basispreis und die Basishardware.

Bei Abschluß des Vertrages (VF LTE Zuhause Telefon & Internet 50000) im VF-Shop wurde uns noch gesagt, das das mit der Kündigung und automatischen Übernahme durch VF nicht so klappt wie beworben, sodaß wir selbst den alten Anbieter kündigen sollten und die schriftliche Bestätigung dann später nachreichen müssten um die Rufnummernübernahme in die Wege zu leiten.

Aber nun wurde uns vom Shop und auch über die Telefonhotline mitgeteilt, das diese Befreiung nur solange gilt wie die Laufzeit des Vertrages beim alten Anbieter läuft, und dann auch nur max. 6 Monate.

In meinem Fall ist LTE am 14.2.2012 geschaltet worden, und da ich nur 1 Monat Kündigungsfrist beim alten Anbieter habe, läuft der Vertrag zum 31.3.2012 aus.

Ergo bekäme ich laut Aussage des Shops 1 1/2 Monate Befreiung.

Aber Laut Flyer heißt es klar und deutlich in der Fußnote 3:

"Vodafone schreibt allen Kunden, die bis zum 31.03.2012 einen LTE Zuhause Internet- oder LTE Zuhause Telefon & Internet-Vertrag abschließen und dabei eine Rufnummernmitnahme von ihrem bisherigen Telefonanbieter beauftragen, den Basispreis und den monatlichen Aufpreis für die LTE-Basishardware für einen Zeitraum von 6 Monaten auf dem Rechnungskonto gut. Die 6-monatige Basispreisbefreiung gilt nur bei sofortiger Anschaltung Ihres LTE-Anschlusses. Kunden, die ihre alte Rufnummer mitnehmen und ihren neuen LTE-Anschluss erst nach Beendigung des bisherigen Vertrags schaltenlassen, erhalten kein Wechselangebot. Bei Buchung eines LTE-Zuhause Internet S-Neuvertrags bis 31.03.2012 und gleichz. Vertragsverhältnis in einem DSL-Vertrag, der vor dem 01.11.2011 geschlossen wurde, erhält der Kunde für seineDSL-Restvertragslaufzeit (maximal 24 Mon.) für den Neuvertrag eine Basispreisbefreiung für den äquivalenten Zeitraum "

Ich frage mich was das mal wieder soll? Wieso wird etwas beworben was dann nicht eingehalten wird?

Es ist leider nun schon das 2. mal das ich bei VF nicht das bekomme was ich offensichtlich bestellt habe. Vor 1 1/2 Jahren war es ein Handytarif, der erst nach diversen Anwaltsschreiben wie bestellt geschaltet wurde, und nun bahnt sich der nächste Rechtsstreit an. Wenn das nicht bis Freitag (09.03.2012) geklärt ist, dann war's das für mich mit VF. Falls denn die 30-Tägige Zufriedenheitsgarantie nicht auch ein Werbegag ist...

14 Antworten 14
dasdensch
SuperUser
SuperUser
FRei solange alter läuft, gibts nur beim LTE ZuHause Internet S.

Dein bestelles Paket enthälgt eins von folgendem:

Nachträgliche Festnetzportierung: 6 Monate frei
direkte Portierung (und Anschaltung erst ab Portierung): 1 Monat frei.

Aber das hast du dir ja duch die Fußnote selbst erklärt.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Ja, 6 Monate frei, so sehe ich das auch, nur die Mitarbeiter äußern sich da ganz anders.

Denn laut der Aussage der Hotline haben die Aussagen der Flyer keinerlei Bedeutung!!!

Und auf der Webseite steht schließlich bis 6 Monate. Und auch was dort in der Fußnote steht ist ja angeblich nicht

von Bedeutung.

Interessant ist auch, was seit neuestem in der Fußnote 21 auf der VF LTE Page steht :

(21) LTE Prämie: Vodafone schreibt allen Kunden, die bis zum 31.03.2012 einen LTE-Vertrag (LTE Internet/Telefon & Internet 3600-21600) abschließen, den Basispreis und den Aufpreis für die LTE-Basishardware bei Rufnummerübernahme für einen Zeitraum von 6 Monaten auf dem Rechnungskonto gut. Bei einem Vertragsabschluss ohne Rufnummerübernahme bis zum 31.03.2012 schreibt Vodafone allen Kunden den Basispreis und den Aufpreis für die LTE-Basishardware für einen Zeitraum von 1 Monat auf dem Rechnungskonto gut.

Das bedeutet also das das 50000er Paket ausgeschlossen zu sein scheint, obwohl oben in der Übersicht auch beim 50000er ganz deutlich steht : "Bis zu 6 Monaten Basispreis Befreiung" mit Vermerk auf Fußnote 21.

So wie es nun scheint, komme ich um einen Rechtsstreit mal wieder nicht herum, wenn ich das bekommen möchte was mir laut Flyer im Shop angeboten wurde. Aber darauf habe ich keine Lusten mehr, unsere Handyverträge haben wir heute schon mal per Fax gekündigt, und da kein Einlenken seitens VF ersichtlich ist werde ich auch die LTE Geschichte in den nächsten Tagen zurückbringen.

Meiner Meinung nach ist das Kundenfang mit Scheinversprechen!

Und da viele Kunden einen Rechtsstreit scheuen, oder froh sind überhaupt endlich I-Net zu haben, nehmen sie es einfach hin.

Ich für meinen Teil werde darüber die Medien unterrichten, denn das ist keine Art und Weise mit Kunden umzugehen.

@HeikoS schrieb: Ich für meinen Teil werde darüber die Medien unterrichten, denn das ist keine Art und Weise mit Kunden umzugehen.

Der Klassiker, da wird sich Der Ritter & Co. wieder freuen. 😄

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Hallo nochmals,

nachdem ich heute nochmals im VF-Shop war um die Kündigungsbestätigung meines alten Telefonanbieters vorbei zu bringen und der Sache nochmals auf dem Zahn zu fühlen, waren diesmal zwei Herren anwesend. Diese bestätigten mir nun die 6-monatige Befreiung. Demnach bekäme ich diese selbstverständlich und es täte Ihnen leid, das uns von der Kollegin was falsches mitgeteilt wurde. Die Werbeflyer und Fußnoten wären natürlich bindend, da sich ein Kunde nur daran orientieren könne...

Fragt sich, wie man dann überhaupt anderes behaupten kann.

Das Problem mit der Hotline wäre leider bekannt, da die dortigen Mitarbeiter nur oberflächlich mit der Materie betraut wären und i.d.R. eher "beraten" sollen...

Naja, aber gerade bei einer Beratung verlange ich Fachkompetenz, ich würde die Aussage eher in : "...i.d.R. verkaufen sollen!" ändern.

Aber das selbst bei schriftlicher Anfrage und dem darauf erfolgtem Rückruf die selbe falsche Aussage getätigt wird, ist für mich unerklärlich. Wenigstens da hätte sich doch ein Mitarbeiter vorher kundig machen können!

Seltsam finde ich aber immer noch die neue Einschränkung in der Fußnote 21 auf der Webseite, warum sind 50000er LTE Anschlüße ausgeschlossen?

Nun hoffe ich das das auch wirklich mit den nächsten Abrechnung wie versprochen klappt, sodaß ich dieses Problem erst mal als "abwarten" vorerst beenden möchte. Ich werde dann bei Erfolg oder Mißerfolg wieder berichten.

Wende dich per E-Mail an [email protected] und lass dir die Befreiung schriftlich bestätigen, spätestens wenn du es schriftlich in der Hand hälst ist Vodafone daran gebunden. 😉

Probleme mit Aboanbietern? Dann klick hier... und hier... ,zum Diskussionsthread geht es hier lang...

Ja, endlich wieder ne Sondersendung auf N25 😄

Also, Flyer in Shops gelten, bis es neue Flyer gibt. Oder bis zu dem Datum, welches druff steht. (sinngemäß sowas wie: Kunden die bis zum XX.XX.XXX abschließen, erhalten.....) Jenachdem was zuerst eintritt.

Wichtig und verbindlich ist aber die am Tag des Abschlusses gültige Preisliste.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

@Der_Pate87 schrieb:

Wende dich per E-Mail an [email protected] und lass dir die Befreiung schriftlich bestätigen, spätestens wenn du es schriftlich in der Hand hälst ist Vodafone daran gebunden. 😉

Genau das habe ich getan, und was soll ich sagen, das Chaos geht weiter!!!

Demnach haben wir keine Rufnummernportierung beauftragt...

Laut Email:

Laut Ihren Kundendaten ist ersichtlich, dass Sie bei Vertragsabschluss keine Rufnummernportierung beauftragt haben. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir einer 6 monatigen Basisbefreiung nicht zustimmen können.

Bei Vertragsabschluß war das ja auch laut Aussage *** VF-Shop *** nicht direkt möglich. Das würde im System nicht funktionieren. Darum sollten wir selbst kündigen und dann die Bestätigung reinreichen um die Portierung zu veranlassen... Das Kündigungsfax hatte die Dame noch im Shop auf'm Rechner geschrieben und direkt vom Shop geschickt... Das habe ich auch hier mit Sendebericht...

Doch langsam reicht's mir endgültig... Montag gehen wir ein letztes mal zum Shop. Dann will ich's dort schriftlich, oder ich knall denen den ganzen Klumpatsch auf'm Tresen und statte meinem Anwalt einen Besuch ab. Zum Glück war jedesmal ein Zeuge dabei.

Die sind sowas von dreist in dem Laden, die Lügen einem direkt ins Gesicht, Verbrechermethoden sind das!

Edit: Post aufgrund Forenregel 1.10 editiert. Bitte keine persönlichen Daten posten. 

Edit: Post aufgrund Forenregel 1.10 editiert. Bitte keine persönlichen Daten posten. 

Soso, was hat das mit persönlichen Daten zu tun? Ich möchte hier nur warnen vor dem Shop und deren Betreiberin!

Und Name und Adresse sind öfentlich im Netz und Telefonbuch einzusehen. Und wenn ich schreibe VF-Shop *** , dann hat das nun mal garnichts mit persönlichen Daten zu tun. Vielleicht kommt ja mal ein Verantwortlicher dieses Unternehmens auf die Idee diesen Shop zu kontaktieren und den Sachverhalt zu klären anstatt diesen Bull**piep** zu decken.

Aber was will man von diesem Unternehmen schon erwarten, stecken eh alle unter einer Decke, Pfui!

Der freundliche Service dauert nur so lange bis dir Unterschrift des Kunden getätigt ist, danach ist der Kunde nur noch als Melkkuh interessant.

Edit: s. vorherige Info > Zitat. Ich bitte Sie erneut, HeikoS, keine persönlichen Daten zu posten. Sie haben die Forenregeln bei Ihrer Anmeldung akzeptiert.

Genjal
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nicht gleich ausflippen, ruhig und freundlich bleiben und denn wird man dem Missverständnis sicher auf die Spuren kommen 😉

Grundsätzlich wird eine Rufnummernportierung ca. 40 Tage nach Anschaltdatum vom LTE Internet+Festnetz Anschluss begonnen. Ich hab jetzt nicht genau gelesen, ob dieser Zeitraum überhaupt schon abgelaufen ist?

Ansonsten natürlich den alten Vertrag kündigen und mit der Kündigungsbestätigung in den Shop laufen. Die haben das ja soweit auch weitergegeben. In der Regel sollte dann auch die Basispreisbefreiung bis zu 6 Monate stattfinden.

Sofern das nicht geklappt hat, immer noch ruhig bleiben und nicht ungeduldig werden..Die Aussage härt sich danach an, dass etwas im System übersehen worden ist. Das macht man nicht mit Absicht, sollte allerdings auch nicht passieren.

Per Mail einfach nochmals schreiben, dass man es sehr bedauert, dass keine Portierung im System ersichtlich ist, dem ist aber so. Einfach mitteilen, dass man nur aufgrund der aktuellen Wechselpromo gewechselt ist und dann sollte das auch klappen. Es gibt ein spezielles LTE Beschwerdemanagement und die agieren in solchen Fällen äußerst kulant. Und selbst wenn der Kunde eine Kleinigkeit übersieht habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Gutschriften trotzdem gewährt worden sind.

Einfach nochmal freundlich anstoßen und nicht gleich Anwalt und Presse...=> Das bringt in der Regel nur graue Haare.

Ich finde es nicht gut über komplette Shops herzuziehen. Einzelne Mitarbeiter machen sicherlich Fehler. Sollte man fehlende kompetenz bei Jemandem bemerken; Mein Gott, dann ist es so, man geht zum nächsten und gut ist 😉

Nicht gleich der Ganze Shop sollte öffentlich als Idiot dargestellt werden und schon gar nicht ganz Vodafone...