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Lösung
am 19.04.2012 13:44
Ich habe gesetrn abend mit einem Vodafonemitarbeiter gesprochen, der mir gesagt hat dass er mir per sofort eine Tariferhöhung auf 50 Mbit schaltet und wenn das bei mir nicht funktioniert, kann ich innerhalb 14 Tage downgraden auf den alten Tarif. Da bis jetzt nichts passiert ist, habe ich gerade mit der Hotline telefoniert und die Dame sagte mir, dass der Auftrag erst zum 26.04. ausgeführt wird. Habe den Mitarbeiter gestern abend extra gefragt, ob er den Tarif sofort aufschaltet und er versprach mir, dass es mit sofortiger Wirkung passieren wird. Ich solle 1-2 Stunden warten, den Router neu starten und der höhere Tarif sei drin. Ich bin über solche Verhaltensmethoden sehr enttäuscht, vor allem, weil die Dame von der Hotline nicht bereit war, mir den Tarif sofort freizuschalten. Sie sagte mir das sei technisch nicht möglich, was ich für ein Gerücht halte, denn bei den 21 Mbit habe ich ähnliches erlebt und nachdem nach 24 Stunden immer noch nicht die 21 Mbit freigeschaltet waren und ich mich beschwert habe, ging es auf einmal innerhalb weniger Minuten. Router aus, Router an und Tarif war drin... ich überlege echt zu kündigen, da ich keine Lust habe mich verarschen zu lassen. Vodafone möchte ja auch, dass der Kunde sich an die Vereinbarung hält und dann kann der Kunde das wohl auch von Vodafone erwarten. Ich bin echt sauer.
am 19.04.2012 14:54
Ähm, durch einfachen Router ein und ausschalten geht es nun wirklich nicht eine Breitbandänderung durchzuführen. Dies muss systemseitig durchgeführt werden und kann mitunter schon mal eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Wenn nun schon der Auftrag zum 26.04. vorliegt, konnte die Dame wohl diesen nicht stornieren und deswegen nur mitteilen, dass es aktuell nicht geht.
am 19.04.2012 15:17
Das weiss ich selbst, dass mit Router ein und ausschalten nicht der Tarif geändert wird, aber falls es Dich interessiert, man muss nach jeder Systemänderung, den Vodafone vornimmt, sprich Tarifänderung den Router neu starten. Das das Systemtechnisch gemacht wird mit der Tarifänderung sollte jedem klar sein.
am 19.04.2012 15:41
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 19.04.2012 15:59
Kann aber auch sein der Auftrag beim MA gesperrt ist, und kein anderer MA diesen bearbeiten kann.
am 19.04.2012 19:24
am 20.04.2012 13:48
am 20.04.2012 14:43