abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basispreis Minderung bei Netzausfall
HeikoS
Mastermind
Mastermind

 

 Mir ist da in den AGB's eine interessante Stelle aufgefallen, das dürfte doch bei so einigen hier zur Anwendung kommen. Siehe Auszug VF AGB's Punkt 2.2 unten:

 

2.2 Zeitweilige Störungen oder Unterbrechungen der Vodafone-Dienstleistungen

können sich aus Gründen höherer Gewalt, einschließlich Streik,

Aussperrung und behördliche Anordnung sowie wegen technischer

Änderungen an den Anlagen von Vodafone oder wegen sonstiger

Maßnahmen ergeben, die für einen ordnungsgemäßen Betrieb des

Vodafone-Netzes erforderlich sind. Dies gilt entsprechend für Störungen

von Telekommunikationsanlagen Dritter, die Vodafone zur

Erfüllung ihrer Pflichten benutzt. Darüber hinaus ist Vodafone berechtigt,

ihre vertraglichen Leistungen vorübergehend ganz oder teilweise

einzustellen, soweit dies für einen ordnungsgemäßen Netzbetrieb

erforderlich ist. Vodafone wird alle zumutbaren Anstrengungen unternehmen,

um Störungen baldmöglichst zu beseitigen oder beseitigen

zu lassen. Dauert eine von Vodafone zu vertretende Störung oder

Unterbrechung länger als 24 Stunden, ist der Kunde zur anteiligen

Minderung des monatlichen Basispreises berechtigt.

2 Antworten 2
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Wobei zu beweisen gilt, das Vodafone an der Störung Schuld ist.

Was relativ schwierig ist. Ein techn. defekt z.B. ist nicht von Vodafone zu verantworten, sondern vorm Hersteller des Problemteils.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Na ganz so einfach ist das ja nicht.

Nach deiner Logik könnte VF mal ebend alles abschalten und behaupten das Kabel XXX oder Netzteil YYY oder Antenne ZZZ ist Schuld, und die hat wer anderes Gebaut und nun müßt ihr wegen 3 Monate Lieferzeit in die Röhre gucken...

 

Natürlich ist der Betreiber für die verwendete Technik verantwortlich und muß in angemessener Zeit für die Instandsetzung sorgen. Mit Ausfällen der Technik muß man schließlich rechnen, das ist keine Höhere Gewalt.

 

Und die meißten Ausfälle der letzten Zeit sind doch technische defekte, bzw. Probleme der eigenen Infrastruktur, und das ist Problem des Betreibers!

 

 Und wenn ich hier so lese das einige Kunden seit Wochen kein funktionierendes Telefon mehr haben dann ist das definitiv ein VF Problem, egal ob die Box XY von der Firma Z hergestellt wird oder nicht. Die Dienstleistung heißt hier Telekommunikation, und dazu gehört auch eine angemessene Fehlerbehebung. Da ist mit 0815 Infos der Hotline mit Sicherheit nicht die Pflicht des Anbieters erfüllt.

 

Gruß